Vorschau Preview 360 - Punktejagd und Wiederspielwert

Punktejagd und Wiederspielwert

Neben den Punkten, die ihr in den Missionen für das Erreichen von Zielen sammelt, gibt es eine Menge Herausforderungen. Die meisten drehen sich darum, alle Waffen zu finden und das Ziel auf verschiedene Arten zu eliminieren.

Einmal Messer im Rücken zum mitnehmen.Einmal Messer im Rücken zum mitnehmen.

Das regt zum einen zum kreativen Spielen an, zum anderen sorgt es für Wiederspielwert. Einige Herausforderungen zwingen euch sogar, einen Level mehrmals zu spielen, weil sie komplett gegensätzlich sind. Bei einer sollt ihr alle Verkleidungen im Level in einem Durchgang anziehen, bei der anderen komplett ohne Verkleidung zum Ziel kommen.

Dieses Video zu Hitman - Absolution schon gesehen?

Als Belohnung für hohe Punktzahlen schaltet ihr nach jedem Level Verbesserungen für Agent 47 frei: ruhigere Waffenhand, mehr Instinkt, oder die Fähigkeit, in Verkleidung weniger aufzufallen. Für das alltägliche Geschäft eines Profi-Killers sind sie auf jeden Fall hilfreich.

Missionen selbst bauen

Ebenfalls neu ist der sogenannte "Contracts Mode". Der lässt euch online eigene Aufträge und Szenarien basteln. Ihr bewegt euch dabei in der ganz normalen Spieloberfläche, markiert Gegner als Ziel, platziert Waffen und Gegenstände und legt Bedingungen fest.

Der schicke Hut sorgt für Tarnung.Der schicke Hut sorgt für Tarnung.

Darf der Spieler nicht gesehen werden? Soll er möglichst schnell sein? Das bleibt alles euch überlassen. Zu schwer solltet ihr es aber nicht machen, denn um den Auftrag online zu teilen, müsst ihr ihn zunächst selbst abschließen.

Indem ihr einige vorgefertigte Aufträge abschließt, schaltet ihr weitere Verkleidungen und Waffen für eure eigenen Kreationen frei. Noch mehr motiviert aber die Rangliste.

Wer von euch will denn nicht der schnellste, lautloseste und beste Hitman sein? Es gibt also auch abseits der Kampagne reichlich Langzeitpotenzial.

Weiter mit: Grafik, Fakten und Meinung

Inhalt

Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Die gefühlte Ewigkeit: Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Inhalte der Trilogy Collector's Edition bekannt

Dark Souls: Inhalte der Trilogy Collector's Edition bekannt

Bandai Namco plant den Verkauf einer Sammler-Edition der "Dark Souls"-Trilogie. Fans der Serie haben ab dem 31. M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Hitman - Absolution

timdegu
80

Mittelmäßig

von timdegu (17)

Alle Meinungen

Hitman - Absolution (Übersicht)
* gesponsorter Link