Special Dishonored - Diese Videos erzählen die Vorgeschichte (Special)

von Annekatrin Queißer (Freitag, 28.09.2012 - 11:00 Uhr)

In Dishonored schlüpft ihr in die Rolle eines Assassinen mit übernatürlichen Kräften. Eine dreiteilige Video-Serie gewährt euch einen Blick in die Vorgeschichte des Action-Rollenspiels.

In den Straßen der Stadt tummeln sich einige Monstrositäten.In den Straßen der Stadt tummeln sich einige Monstrositäten.

Der Hauptdarsteller von Dishonored - Die Maske des Zorns gibt euch Rätsel auf. Er ist eine undurchsichtige Gestalt. Viel mehr als seinen Namen Corvo und seine frühere Tätigkeit als Leibwächter kennt ihr nicht. Doch was ist das für eine Maske, die er trägt? Dazu erfahrt ihr jetzt mehr! Drei Videos erzählen die Vorgeschichte der Steampunk-Tragödie.

Die Video-Serie trägt den Namen "Erinnerungen aus Dunwall". Sie beleuchtet die Vorgeschichte des Action-Rollenspiels und bringt euch die Geschehnisse in animierten Gemälden näher. Verantwortlich zeichnet das amerikanischen Animationsstudio Psyop. Die kennt ihr vielleicht schon von ihren Arbeiten für Microsoft (Fable 3) oder Electronic Arts (Dante's Inferno).

Die Serie ist tatsächlich per Handzeichnungen entwickelt und wurde danach mit 3D-Elementen versehen. Ganz wie im Spiel geht es in den Videos um Rache und übernatürliche Kräfte. Um die Musik kümmert sich der Komponist Daniel Licht, den ihr vielleicht von der Fernsehserie Dexter oder dem Spiel Silent Hill - Downpour kennt. Das Schleichspiel selbst entwickeln die Arkane Studios (Dark Messiah of Might & Magic, Arx Fatalis).

Das Erwachen - Eine Welt entdeckt das Walöl

Die erste Episode "Das Erwachen" erzählt euch die deutsche Synchronsprecherin Lotta Doll. Sie spricht in Dishonored die Tochter der Kaiserin und bringt euch einen Teil der Vorgeschichte näher.

Es geht um den Naturforscher Esmond Roseburrow, der in der zwielichtigen Walfängerwelt von Dunwall eine erstaunliche Entdeckung macht. Er erzeugt aus Walöl Energie und findet damit die wichtigste Energiequelle der Steampunk-Welt.

Die Hand, die dich nährt - Der Outsider erscheint

Wo die erste Episode noch von der erstaunlichen Entdeckung des Naturforschers Esmond Roseburrow handelt, bringt euch "Die Hand, die dich nährt" die Geschichte eines Jungen näher, der vom sogenannten Outsider übernatürliche Kräfte erhält.

Hier tauchen auch die für das Spiel charakteristischen Ratten zum ersten Mal auf. Der Junge hetzt im Video einen Schwarm der Nagetiere auf seine Peiniger.

Weiter mit: "Der Geist des Wahnsinns" und Corvos Auftritt

Inhalt

Wenn ich die PS5 in der Horizontalen sehe, wird mir ganz übel

Kommentar: Wenn ich die PS5 in der Horizontalen sehe, wird mir ganz übel

Die Enthüllung der PS5 hat natürlich für viel Aufsehen gesorgt und gewisse Fragen aufgeworfen – (...) mehr

Weitere Artikel

ist besser als jedes Fitnessstudio - Community begeistert

Ein erfinderischer Nintendo-Fan will sein Fitnessstudio durch ein Videospiel ersetzen. Die ersten Ergebnisse (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Neverwinter: Avernus
Jetzt mitmachen!

Meinungen - Dishonored - Die Maske des Zorns
JoeJackHardy
98

von gelöschter User

Culentriel
88

von Culentriel (5)

Alle Meinungen

Dishonored (Übersicht)