Special Top 10 Download-Spiele - Folge 031 - Tokyo Jungle & Bonus: Trials Evolution - Origin of Pain

(Special)

Platz 1: Tokyo Jungle (PSN, ca. 13 Euro)

Worum geht's? Die Menschheit ist verschwunden, jetzt gehört die Welt wieder den Tieren. In Tokyo Jungle schlüpft ihr ins Fell eines Vierbeiners und stürzt euch ins pralle Leben in Japans überwucherter Hauptstadt.

Das Motto ist "Fressen und gefressen werden".Das Motto ist "Fressen und gefressen werden".

Als Fleischfresser geht ihr auf die Jagd, als Pflanzenfresser sucht ihr nahrhaftes Grünzeug und geht hungrigen Jägern aus dem Weg. Eure Lebensdauer ist dabei begrenzt: Nutzt sie, um euch eine gesunde Partnerin zu suchen und Nachwuchs in die Welt zu setzen.

Grafisch ist Tokyo Jungle eher simpel, auch das Spielprinzip selbst ist sehr schnell verstanden. Und dann kommt ganz schnell das "nur noch eine Runde"-Gefühl auf. Wie spielt sich das nächste Tier in der Nahrungskette, schafft ihr es dieses Mal, zu überleben? Und wohin sind eigentlich die Menschen verschwunden? Hat euch Tokyo Jungle erst einmal in seinen Klauen, lässt es euch so schnell nicht mehr los.

Fazit: Hochgradig originelles Überlebens-Abenteuer vor morbidem Großstadt-Hintergrund, das schnell verstanden ist und von Stunde zu Stunde stärker motiviert.

Bonus: Trials Evolution - Origin of Pain (XBLA, ca. 5 Euro)

Obwohl Origin of Pain nur eine Erweiterung für Trials Evolution ist, möchte es euch Onkel Jo kurz vorstellen. Denn für fünf Euro (400 Microsoft-Punkte) bekommt ihr hier mehr als andere Spiele für 70 Euro bieten.

Das Fahrrad ergänzt euren Fuhrpark.Das Fahrrad ergänzt euren Fuhrpark.

Die 24 neuen Einzel- und 10 Mehrspieler-Kurse halten alle das überragende Niveau des Hauptspiels. Und Trials Evolution der Test ja schon genug gelobt. Auch zwei nette, neue Technikparcours gibt's. In "Ochsentour" springt ihr einen Berg hoch und in "Adrenalinkanone" schießt ihr euch als menschliche Kanonenkugel durch die Gegend.

Als neues Gefährt liefert Red Lynx ein BMX-Rad namens Gecko 520. Das erreicht zwar nicht die Spitzengeschwindigkeit einer Scorpion oder Phoenix Evo, rauscht dafür aber nahezu lautlos durch die Gegend.

Fazit: Falls euch Trials Evolution gefällt, kommt ihr um Origins of Pain kaum herum - außer ihr verpasst absichtlich einen Leckerbissen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link