15 Dinge, die ihr über Wii U wissen solltet - Wie unterscheidet sich Assassin's Creed 3 für Wii U von den anderen Fassungen?

(Special)

Weshalb macht dieses Rayman Legends mit fünf Spielern so viel Spaß?

Die schlechte Nachricht zuerst: Ubisoft hat Rayman Legends auf Anfang 2013 verschoben - ob die Entwickler noch am Feinschliff arbeiten oder einfach nur Platzhirsch Mario aus dem Weg gehen möchte, steht im Raum. Ist aber nicht so schlimm - dann freut ihr euch eben im nächsten Jahr auf eine wunderschöne Hüpf-Granate. Den genau die scheint Rayman Legends auf der Wii U zu werden.

Barbara steht Rayman mit ihrer Axt zur Seite.Barbara steht Rayman mit ihrer Axt zur Seite.

Im Vergleich zum todschicken Rayman Origins legt Ubisoft grafisch hier nochmal eine Schippe drauf: Rayman, Globox, Barbara und Co. wetzen jetzt durch erdige Fantasy-Szenarien, meistern Musik-Levels und lassen sich von Fliege Murfy gerne mal unter die Arme greifen. Murfy wird vom Gamepad-Spieler gesteuert und kann ganze Level-Abschnitte drehen, Seile durchtrennen oder Gegner so durchkitzeln, dass sie den Attacken der Spieler wehrlos ausgeliefert sind.

Bereits eine frühe spielbare Version sorgte für jede Menge Chaos, Lacher und Spielspaß - da sollte bis zum nächsten Jahr eigentlich nichts mehr viel schief gehen.

Wie unterscheidet sich Assassin's Creed 3 für Wii U von den anderen Fassungen?

Besitzer von PS3- und Xbox-360-Konsolen erleben seit Ende Oktober an der Seite von Assassine Connor den virtuellen amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Wer sich noch geduldet, kann Assassin's Creed 3 bald auch auf der Wii U genießen.

Auf der Wii U sieht das dritte Assassin's Creed großartig aus.Auf der Wii U sieht das dritte Assassin's Creed großartig aus.

Beim Anspielen einer Seeschlacht macht Assassin's Creed 3 auf der Wii U einen gelungenen Eindruck. Das Spiel läuft ausgesprochen flüssig, die Steuerung geht auch auf dem Gamepad der Wii U prima von der Hand.

Den Touchscreen nutzt das Spiel vor allem für die Wahl der Waffen. Das ist nicht originell, funktioniert aber tadellos und schon nach kurzer Zeit recht intuitiv.

Laut Aussage der Entwickler hatte man kaum Zeit, sich mit dem Innenleben der Wii U richtig auseinanderzusetzen. Da ist es umso beeindruckender, wie sauber das Spiel auf die neue Hardware übertragen wurde. Selbst wenn angeblich ein paar Effekte der Konkurrenz-Versionen aus Zeitmangel fehlen. Liebhaber der Serie dürften mehr als zufrieden sein. Details erfahrt ihr im Test von Assassin's Creed 3 auch auf Wii U.

Weiter mit: Wie unterscheidet sich Skylanders für Wii U von den anderen Fassungen?

Kommentare anzeigen

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht