Noch 10 kostenlose Horrorspiele - Platz 2: ??? | Platz 1: ???

(Special)

Platz 2: Euthanasia

In Euthanasia spielt ihr den ehemaligen Soldaten Shaun Randall, der sich ins traute Familienleben zurückgezogen hat. Durch einen Autounfall ändert sich sein Leben jedoch radikal. Randall ist nun an den Rollstuhl gefesselt. Da er dieses Schicksal nicht auf sich nehmen möchte, beschließt er, mit Hilfe eines Arztes Selbstmord zu begehen.

Die Umgebung in Euthanasia ist wenig anheimelnd.Die Umgebung in Euthanasia ist wenig anheimelnd.

Daher auch der Name des Spiels: Euthanasie ist ein griechischer Begriff für Sterbehilfe. Doch Randall stirbt nach einer Spritze nicht sofort. Vielmehr findet er sich in einem Alptraum wieder, der ihn den Tod herbeisehnen lässt.

Er "erwacht" in einer psychiatrischen Klinik, die in untoter Hand ist. Mit einer Pistole bewaffnet, kämpft sich Randall durch die düstere Umgebung und begegnet unheimlichen, furchteinflößenden Zombies.

spieletipps-Fazit: Eine düstere Geschichte, die ein glückliches Ende unmöglich macht. Eine unheilvolle Atmosphäre und das mit Schockmomenten prall gefüllte Spielgeschehen - all das macht Euthanasia zu einem Spiel, das ihr nicht verpassen solltet.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Lust bekommen?

Platz 1: Candles

Und der Sieger heißt: Candles. Wer hier nicht wegrennen will, der muss schon hartgesotten sein. Horrorspiel-Veteranen mögen sich an Amnesia - The Dark Descent erinnert fühlen.

Candles ist nichts für Angsthasen.Candles ist nichts für Angsthasen.

Aber wie schon oft gesagt: Wer sich von einem guten Vorbild inspirieren lässt, ohne sein Spiel zur billigen Kopie verkommen zu lassen, der liegt nicht unbedingt falsch.

Candles macht auf jeden Fall so ziemlich alles richtig. Ein verlassenes Herrenhaus dient als Hintergrund für einen Horror-Trip bester Güte. Plötzliche und nervenzerreißende Angriffe grässlich aussehender Ungeheuer gilt es mit Kerzen zu bekämpfen. Ein Spaziergang ist das beim besten Willen nicht.

spieletipps-Fazit: Die Geschichte ist nicht die komplexeste, dafür ist die Stimmung kaum zu überbieten. Ständig steht ihr unter Hochspannung und erwartet den nächsten Angriff. Auf jeden Fall ausprobieren!

Lust bekommen?

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht