Special 10 neue Kauftipps für Amazon - Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter | Castlevania - Lords of Shadow

(Special)

Nummer 9: Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter (3DS, ca. 16 Euro)

Worum geht's? Die Inspiration für Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter ist auf den ersten Blick offensichtlich: Der gute Professor Layton stand hier mehr als offensichtlich Pate.

Doktor Lautrec trägt einen männlich-markanten Bart.Doktor Lautrec trägt einen männlich-markanten Bart.

Die Abenteuer-Puzzle-Mischung, der Zeichenstil und das warme Farbschema hat sich Doktor Lautrec eindeutig von seinem Kollegen aus London abgeschaut. Trotzdem bietet Konamis Genremix ein paar interessante Ideen.

Ein starker Erforschungs-Fokus hebt das Spiel genauso von seinem Vorbild ab, wie die Kämpfe zwischen beseelten Schätzen. Die Präsentation von Doktor Lautrec ist toll, die Spielelemente selbst sind aber nicht ganz so durchdacht wie die von Professor Layton. Trotzdem ist das Spiel gerade zum aktuellen Preis schon einmal einen Blick wert.

Interessiert? Hier findet ihr Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter bei Amazon

Nummer 10: Castlevania - Lords of Shadow (PS3, Xbox 360, ca. 22 Euro)

Worum geht's? Anfangs waren die Anhänger ja skeptisch. Kann ein relativ unbekanntes spanisches Studio wie Mercury Steam einer großen Marke wie Castlevania gerecht werden? Es kann, wie es mit Castlevania - Lords of Shadow eindrucksvoll beweist.

Euch erwarten viele spektakuläre Szenen.Euch erwarten viele spektakuläre Szenen.

Gut, spielerisch erinnert das 3D-Abenteuer eher an Sonys God of War, als an das Kultspiel Castlevania - Symphony of the Night, trotzdem macht es aber eine ganze Menge Spaß.

Beeindruckende Szenarien, epische Bosskämpfe und ein wahrhaft gewaltiger Umfang machen Castlevania - Lords of Shadow zu einem echten Erlebnis. Wenn ihr euch auf dieses Abenteuer einlasst, dann nehmt ihr euch für die nächsten Wochen lieber mal keine anderen Spiele vor.

Interessiert? Hier findet ihr Castlevania - Lords of Shadow bei Amazon

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Jump Force: Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Das Anime-Ensemble in Jump Force wird um die nächsten vier Kämpfer ergänzt. In einer Pressemittei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link