10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time - #5: Der Laser-Angriff des Master-Schwerts | #6: Schätze im Hintern der Gerudo-Dame

(Special)

Einer der unbekannteren Mythen um Ocarina of Time dreht sich um Links Schwert. Damit kann er - genügend Mana vorausgesetzt - eine magische Wirbelattacke ausführen. Angeblich soll aber ursprünglich geplant gewesen sein, dass er damit auch Laser-Strahlen verschießen kann.

Die "Beam Blade"-Attacke hat es nie ins fertige Spiel geschafft.Die "Beam Blade"-Attacke hat es nie ins fertige Spiel geschafft.

Der sogenannte "Sword Beam" ist nicht ungewöhnlich für Zelda-Spiele. In The Legend of Zelda - The Minish Cap kann Link ihn beispielsweise ausführen. In Ocarina of Time schaffte er es nicht ins fertige Spiel. Für seine ursprüngliche Planung gibt es dennoch fundierte Hinweise.

So zum Beispiel ein Video, das Link zeigt, während er die Attacke ausführt. Zwar stammt diese Animation scheinbar aus einer Alpha-Version und ihr fehlen einige optische Elemente wie der Strahl, der aus dem Schwert schießt. Aber technisch funktioniert die Attacke bereits.

#6: Schätze im Hintern der Gerudo-Dame

Sich unflätige Witze zu verkneifen, kann verdammt schwer sein. Besonders, wenn es um den Hintern einer Gerudo-Dame geht. Ein Hintern, der euch reich belohnt, wenn ihr ihn "öffnet". Zum Beispiel mit Feuerpfeilen oder einer gruseligen Maske in braunem Farbton ...

Ohne Worte ...Ohne Worte ...

Wer Ocarina of Time weit genug gespielt hat, kennt das Übungsareal der Gerudos - einer Gruppe von Kämpferinnen in der Wüste. Dort könnt ihr als Link zum Beispiel Bogenschießen üben. Am Schießparcours steht eine Gerudo unter einem Pavillon. Wenn ihr unter bestimmten Bedingungen (durch eine Reihe von Spielfehlern an einen 30-Bomben-Sack gelangen, das Schieß-Spiel zweimal perfekt meistern) an diese Stelle gekommen seid, könnt ihr hinter die Frau gehen und AA drücken.

Im Anschluss seht ihr die gleiche Bewegung, die Link ausführt, wenn er Truhen öffnet. Je nach Spielversion findet ihr in der Gerudo-Hinterseite nützliche Gegenstände. Habt ihr in Spielversion 1.1 vorher durch eine Reihe von Tricks die Feuerpfeile nicht eingesammelt, bekommt ihr sie nun. Verehrte Gerudo, Sie erhalten hiermit von spieletipps das Prädikat "nettester Hintern in Ocarina of Time" - herzlichen Glückwunsch!

Weiter mit: #7: Könnt ihr den Läufer besiegen? | #8: In der Ego-Perspektive spielen

Kommentare anzeigen

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)