Test Test Wii U - Wie ein Briefträger mit Rucksack

Wie ein Briefträger mit Rucksack

Den ersten Verbündeten trefft ihr nach etwa drei Stunden Zombie-Klopperei: Dr. Knight, einer der Doktoren der britischen Königin. Unter dem Buckingham Palast forscht er nach einem Allheilmittel.

In dunklen Ecken setzt ihr eure Taschenlampe ein und erlebt Überraschungen.In dunklen Ecken setzt ihr eure Taschenlampe ein und erlebt Überraschungen.

Sein finsteres Geheimnis ist der erste inhaltliche Höhepunkt des Spiels. Bis dahin fühlt ihr euch wie ein Botenjunge: Häufig lauft ihr von A nach B, nur um über C zurück nach A zu gelangen. In den Missionen müsst ihr mal Bücher für Dr. Knight im Buckingham Palast finden oder für Prepper Gebäude erreichen.

Und das ist gar nicht einfach: Überall hängen Zombies herum und reagieren intelligent auf eure Anwesenheit mit Annäherungsversuchen. Gegen diese wehrt ihr euch mit dem, was in euer Rucksack-Inventar passt. Via Touchscreen des Wii-U-Pads sortiert ihr Vorräte wie Medipacks, Ausrüstungsgegenstände wie einen Hammer zum Verbarrikadieren der Türen oder ihr schaut in die Notizen. Doch Vorsicht: Das Spiel pausiert währenddessen nicht - jederzeit kann ein Zombie zuschlagen!

Eine Karte in euren Händen

Im Rucksack findet ihr zusätzlich eure Missionsziele und Fähigkeiten. Dafür notwendige Extras liegen in der Welt verstreut umher. Eine Karte gibt es auch, aber die Entwickler haben etwas Besseres: Quer durch London verteilt gibt es Sicherheitskameras.

Mit dem Prepper-Pad scannt ihr eure Umgebung nach wichtigen Objekten ab.Mit dem Prepper-Pad scannt ihr eure Umgebung nach wichtigen Objekten ab.

Mit dem Prepper-Pad, einer Taschenlampen-Scanner-Kombination, sucht ihr die Umgebung nicht nur nach heilenden Objekten wie Kuchen ab. Ihr hackt auch die Kamera-Stromkästen und erhaltet für dieses Gebiet eine Karte auf dem Touchscreen. Die Kehrseite: Liegen die Ziele in unbekannten Gebieten, müsst ihr euren Weg erraten.

Nach jedem Tod spielt ihr einen neuen Charakter. Das ist durchaus logisch: Kehrt ihr an den Ort eures Ablebens zurück, erwartet euch dort euer mutiertes Alter Ego.

Tötet ihr es, erhaltet ihr alle bis dahin gesammelten Gegenstände zurück. Schafft ihr es nicht, müsst ihr alles erneut sammeln. Durch dieses von Dark Souls bekannte Spielprinzip nehmt ihr jeden Zombie ernst - es könnte ja euer Letzter sein.

Weiter mit: Die gleiche Stelle mehrfach ablaufen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Borderlands-Fans können sich auf der Leinwand killen lassen

Regisseur Eli Roth möchte für den geplanten Borderlands-Film die Community mit ins Boot holen – (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Zombi
Gameazo
50

von gelöschter User 5

MMassenberg_98
75

von MMassenberg_98

Kosmix
79

von Kosmix

Alle Meinungen

Zombi U (Übersicht)
* Werbung