Welches Spielsystem gehört unter den Weihnachtsbaum? - 5. PC

(Special)

Ein guter Gamer-PC bietet feine Technik für Spiele, schlägt aber auch schon mal im vierstelligen Euro-Bereich zu Buche.Ein guter Gamer-PC bietet feine Technik für Spiele, schlägt aber auch schon mal im vierstelligen Euro-Bereich zu Buche.

5. PC

Die Stärken: Spielen auf dem PC ist vor allem in Deutschland ein großes Thema. Schließlich versammeln sich hier Anhängerschaften verschiedenster Genres. Die PC-Gemeinde lebt auch von einer großen Modding-Szene - es gibt kaum ein Spiel, das die Gemeinde nicht durch Modifikationen und Erweiterungen verändert. Ein großer Vorteil im Vergleich zur Konsolenwelt. Außerdem gibt es ein unerschöpfliche Arsenal an Hardware und Anbietern. Wer hier vergleicht, spart massig Geld. Doch welche Hardware braucht's dafür? An dieser Stelle sei auf den Blickpunkt "So funktioniert ein Computer" verwiesen.

Gleichzeitig ist auch Apple Mac als Spieleplattform interessant. Das liegt zum einen an der engen Anbindung an den iTunes-App-Store. Zum anderen liefert die Downloadplattform Steam immer mehr Titel für das Betriebssystem mit dem Apfel.

Die Schwächen: Wer vernünftig aktuelle Spiele genießen will, benötigt auch eine gute Hardware. Und die ist meist erheblich teurer als eine Konsole. Ebenso sind oftmals langwierige Installationen und Optimierungen bis zum besten Spielgenuss nötig. Auch wenn in den letzten Jahren seitens der Hersteller vieles vereinfacht wurde.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

spieletipps-Fazit: Versierte Spieler, Tüftler und Profis schwören auf einen technisch guten Spiele-PC. Denn damit erschließt sich ein gigantisches Spieleportfolio, das auch durch rege Communities lebt. Allerdings ist hier auch ein größerer Geldbeutel als auf anderen Plattformen gefordert.

Aktueller Preis: variabel

Weiter mit: 6. Playstation Vita

Kommentare anzeigen

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht