Special 25 Jahre Mega Man: Kampfmaschine mit Kindchenschema - Wieder die Weltherrschaft, das Knöchelkind

(Special)

Natürlich wieder die Weltherrschaft

Rock soll den beiden Forschern im Labor zur Hand gehen und das Mädchen Roll soll den Junggesellenhaushalt in Ordnung halten. Selbst der künstlichen Intelligenz lebt man ungehemmten Sexismus vor - peinlich!

Roll ist quasi Mega Mans und Proto Mans kleine Schwester.Roll ist quasi Mega Mans und Proto Mans kleine Schwester.

Der Humanoid DLN 000 ist verschollen. Proto Man war ein erster Versuch des Kybernetikerduos. Kurz nach seiner Inbetriebnahme ist der abgeklärte Einzelgänger aber mit wehendem Halstuch entfleucht. Mit Wilys Unterstützung konstruiert Light sechs weitere Roboter, die mit ihren übermenschlichen Kräften und ihrer unerschöpflichen Ausdauer die Arbeit in der Industrie erleichtern sollen.

Dieses Video zu Mega Man 2 schon gesehen?

Aber dann dreht Wily plötzlich durch. Er kann es nicht verknusen, stets als bloßer Assistent im Schatten seines Kollegen zu stehen. Was könnte er tun, damit die Welt endlich auf ihn aufmerksam wird? Genau! Sie erobern!

Der verrückte Professor reibt sich schrill kichernd die Hände und schraubt den sechs Industrierobotern heimlich die Köpfe auf. Hastig programmiert er sie zu willenlosen Gefolgsleuten um.

Das Knöchelkind

Was nun? Dr. Wily scheint mit seinem feuerspeienden, Bomben werfenden und Felsbrocken schleudernden Haudrauf-Sextett schier unangreifbar.

Von Schlacht zu Schlacht entwickelt Wily immer martialischere Kampfmaschinen.Von Schlacht zu Schlacht entwickelt Wily immer martialischere Kampfmaschinen.

Light weiß nur noch einen Rat: Er programmiert nun seinerseits den treuen Rock um und macht aus ihm den tapferen und mit Ceratanium (eine Legierung aus Keramik und Titan) gepanzerten Krieger Rock Man, komplett mit Armkanone und energischer Mimik.

Mit dieser Geschichte ist die Capcom-Mannschaft einverstanden. Allerdings heißt der blaue Hauptdarsteller bis dahin weder Rock noch Rock Man geschweige denn Mega Man. Blau ist er übrigens nur deshalb, weil NES nur 52 verschiedene Farben darstellen kann, Blau aber in den meisten Schattierungen.

Inafune berät sich mit seinen Kollegen, wie der kleine Roboter heißen könnte. Vielleicht "Mighty Kid"? Oder wie wär's mit "Knuckle Kid" (was je nach Übersetzung Scharnierkind oder auch Knöchelkind bedeuten kann)? "Rainbow Warrior Miracle Kid" klingt doch auch nicht schlecht.

Weiter mit: Zu niedlich für Amerika, fast perfek, alternativloses Konzept

Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin's Creed: Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin’s Creed ist eine Reihe, die mich als Jugendlicher sehr stark beeinflusst hat und in die ich so viel Zeit (...) mehr

Weitere Artikel

Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Fortnite: Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Unter "Fortnite"-Anhängern ist es hinlänglich bekannt: Der Twitch-Streamer Ninja zockt vor laufender Kamera n (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mega Man 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link