Special Top 10 Download-Spiele - Folge 034 - Seite 3 (Special)

Platz 6: Aeroporter (3DS, ca. 5 Euro)

Worum geht's? Zugegeben, auf dem Flughafen das Gepäck zu sortieren, das ist nicht unbedingt ein Traumberuf. Und trotzdem hat Seaman-Entwickler Yoot Saito mit Aeroporter daraus ein ebenso spaßiges wie forderndes Geschicklichkeitsspiel gezimmert. Auf mehreren Förderbändern fahren Koffer umher, ihr sortiert diese durch Absenken oder Anheben dieser Bänder unter Zeitdruck nach den richtigen Farben.

Auf den Förderbändern rotieren die Koffer.Auf den Förderbändern rotieren die Koffer.

Das fängt recht einfach an, ist aber schon nach kurzer Zeit ungemein knifflig. Um Langeweile zu vermeiden, kommen immer wieder neue Spielelemente auf euch zu. Die Präsentation ist dabei einfach, aber stilsicher, die Steuerung sofort verstanden. Wer sich auf eine knifflige Herausforderung einlassen möchte und mehrere Aufgaben gleichzeitig bewerkstelligen kann (Stichwort "Multitasking"), der ist hier für fünf Euro dabei!

Fazit: Hinter dem einfachen Konzept verbirgt sich ein komplexer Denkspiel-Geschicklichkeitsmix.

Platz 5: Nano Assault Neo (Wii U, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Das ist mal deutsche Wertarbeit. Mit Nano Assault Neo beweisen die Münchener Entwickler Shin'en wieder einmal, was sie technisch drauf haben.

An Effekten sparen die Entwickler nicht.An Effekten sparen die Entwickler nicht.

Der nur etwa 80 Megabyte große Download beeindruckt mit einem Grafikstil, der an ein Elektronen-Mikroskop erinnert, knalligenEffekten und fließenden Bewegungen.

Spielerisch lehnt sich die Ballerei an Spiele wie Super Stardust HD auf PlayStation 3 an. Das Spiel hat dank sinnvoller Gamepad-Einbindung und des originellen Grafikstils aber seinen eigenen Charme. Wer auf effektreiches Geballer und Spielhallen-Action steht, der kommt auf Wii U um diesen Download kaum herum.

Fazit: Saubere Spielbarkeit, fordernde Levels und Top-Grafik. Das Studio Shin'en bleibt seinem Ruf treu.

Weiter mit: The Denpa Men - They Came by Wave und Fallblox

New Super Mario Bros. 2: Hmmm ... jetzt also Goldmünzen

Test 3DS New Super Mario Bros. 2: Hmmm ... jetzt also Goldmünzen

Mitten im vermeintlichen Sommerloch gönnt Nintendo den 3DS-Spielern ein neues Abenteuer mit Mario. In New Super (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Pokémon Home | Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Der Cloud-Dienst Pokémon Home feierte seinen Release am 12. Februar 2020. Schon eine Woche nach Verö (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Beta-Keys für Shadow Arena
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* Werbung