Special Brick-Force: Weltraum-Update für den Minecraft-Shooter - Potential, Fakten und Meinung

(Special)

Potential eines Online-Spiels

Brick Force macht hauptsächlich wegen des tollen Karten-Editors Spaß. Die Baustellen sind der Shooter-Modus, der mit Performance-Lücken und seiner lahmen Match-Gestaltung dafür sorgt, dass ihr das Ende einer Runde herbeisehnt. Es ist schwer zu verstehen, warum die Bilder-pro-Sekunde-Rate bei mehreren Spielern derart einbricht.

Ob ihr hier echtes Geld ausgebt, liegt an euch.Ob ihr hier echtes Geld ausgebt, liegt an euch.

Es sollten schnell neue Inhalte und Spiel-Modi her, die die kreative Community beschäftigen. Brick Force hat als cleverer Mix aus Bauen und Ballern eine Chance, sich im umkämpften Gratis-Online-Segment einen dauerhaften Nischenplatz zu sichern.

Dieses Video zu Brick-Force schon gesehen?

Fakten

  • Mix aus Shooter und Baukasten
  • charmanter Comic-Stil, der auch für Kinder geeignet ist
  • niedrige Hardware-Anforderungen
  • toller Karten-Editor für bis zu 8 Bauherren
  • einfach zu bedienen
  • 5 Spielmodi im Shooter-Teil
  • gemächliches Kampfsystem
  • die Neuauflage Brickforce Season 2: Brickstar gibt es auch mit Verpackung im Handel

Meinung von Maria Beyer

Ich hab beim Spielen von Brick Force oft auf den Spiel-Client geschimpft, der mich mit ständigen Abstürzen und der unterirdischen Performance an den Rand des Wahnsinns trieb. Das schnarchige Spieltempo im Shooter-Modus holt mich nicht mehr hinter dem Ofen vor und verlangt beim Sammeln von Force-Punkten Durchhaltevermögen und trainiertes Sitzfleisch. Team Fortress 2 und Battlefield Heroes zeigen, wie es besser geht.

Versöhnlich mit Brick Force stimmen mich jedoch der Karten-Editor und die superfreundliche Spielergemeinde, die ohne gegenseitige Beschimpfungen auskommt und jeden Bastler herzlich willkommen heißt. Mit dem Update-Tempo sollte Infernum noch einen Zahn zulegen. Ein halbes Jahr möchte ich auf die nächste blühende Landschaft nicht gerne warten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Online-Zwang  

Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 30 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 30 spielen

Während die Sonne weiter gnadenlos auf den Planeten brennt, warten mal wieder ein paar richtig heiße Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Brick-Force (Übersicht)
* gesponsorter Link