Test Medal of Honor - Pacific Assault

von Philipp Frick (24. Dezember 2004)

3D-Shooter im Weltkriegsszenario sind in letzter Zeit sehr in Mode. Mit "Medal Of Honor - Pacific Assault" möchte Electronic Arts diesen Trend ausnutzen. Lest, wie sich das Spiel in unserem Test schlägt.

Im SumpfIm Sumpf

Invasion

Du schlüpfst in die Rolle von Tommy Conlin, einem US-Marine. Und gleich am Anfang des Spiels findet dieser sich mitten in einer Invasion auf Tarawa wieder. Doch kannst du als Spieler in dieser Mission nichts ausrichten. Aufgrund der gnadenlosen japanischen Überlegenheit ist der Tod vorprogrammiert. Dies gehört aber zur Erzählweise des Spiels, denn nun findet man sich per Rückblende in der Grundausbildung wieder. Hier lernst du das Steuerung kennen, das Umgehen mit verschiedenen Waffen, sowie den forschen Drill-Instructor. Hat man all dies erfolgreich hinter sich gelassen, beginnt das eigentliche Spiel.

Nahkampf mit dem FeindNahkampf mit dem Feind

Pearl Harbor

Man hat Tommy Conlin nach Pearl Harbor versetzt, wo er sich schon auf eine lockere Dienstzeit einstellt. Doch weit gefehlt. Noch während der ersten Rundfahrt auf der Insel erlebt Tommy live den Angriff auf Pearl Harbor. Und nun greifst du ins Geschehen ein. Denn es gilt, ein Kanonenboot zu finden und so viele japanische Flugzeuge wie möglich vom Himmel zu holen. Historisch korrekt ist auch der Ausgang dieses Levels vorgezeichnet, trotzdem macht das Abballern der Flugzeuge viel Spaß. Der weitere Weg des Spiels führt Tommy insgesamt durch 13 spannende Missionen. Diese spielen sich größtenteils im pazifischen Urwald ab.

Weiter mit: Test MoH - Pacific Assault - Seite 2

Kommentare anzeigen

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Medal of Honor - Pacific Assault

uniter
82

Brachial trotz Schwierigkeiten

von gelöschter User

Alle Meinungen

MoH - Pacific Assault (Übersicht)