Top 10 Downloadspiele - Folge 035 - Hydroventure - Spin Cycle | Street Fighter X Mega Man

(Special)

Platz 2: Hydroventure - Spin Cycle (3DS, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Hydroventure - Spin Cycle ist der Nachfolger von Hydroventure auf der Wii, setzt aber in jeder Hinsicht einen drauf. Es gibt jetzt eine Geschichte, die Grafik kommt auf dem 3DS-Bildschirm besser rüber und die Rätsel sich noch kniffliger. Ihr steuert einen Wassertropfen namens Eddy durch die Levels, indem ihr den 3DS neigt oder gelegentlich sogar mal rotiert. Außerdem kommen auch Schultertasten und Touchscreen zum Einsatz.

Logisch - Dinosaurer machen alles besser.Logisch - Dinosaurer machen alles besser.

Manchmal wird das etwas viel, und ihr kommt im Eifer des Gefechts mal auf einen der anderne Knöpfe, aber solche Fälle sind die Ausnahme. Meist könnt ihr euch komplett auf die Levels an sich konzentrieren. Später sorgen noch Verwandlungen für Abwechslungen - Eddy steuert ihr auch als Eisklotz oder als Dampf - das ist gut so, denn das Spiel ist ziemlich umfangreich geraten.

Fazit: Konsequente Weiterentwicklung des WiiWare-Hits mit großem Umfang und intelligenten Puzzles.

Platz 1: Street Fighter X Mega Man (PC, gratis)

Worum geht's? Lange sah es so aus, als würde Capcom den 25. Geburtstag von Mega Man einfach so verstreichen lassen. Aber zumindest eine kleine Würdigung wurde dem blauen Roboter dann doch zuteil. Capcom nahm sich der Fan-Entwicklung Street Fighter x Mega Man an, gab der den offiziellen Segen und übernimmt jetzt den Vertrieb.

Wundervolle Pixelgrafik für lau - yeah!Wundervolle Pixelgrafik für lau - yeah!

Wie immer durchquert Mega Man acht wählbare Stages, besiegt einen Boss und klaut dessen Spezialattacke. Das besondere dabei: Die Bosse sind prominente Street Fighter wie Ryu, Blanka oder Chun Li! Die Grafik ist gelungen, die Steuerung präzise und die Musik geht gut ins Ohr. Die Leveldesigns sind zwar nicht so gerissen wie bei Mega Man 2 oder Mega Man 9, Spaß macht's aber trotzdem. Uns das beste: Das Spiel wird an die Fans verschenkt - hier könnt ihr es sofort runterladen.

Fazit: Mega Man nimmt es mit den Strassenkämpfern auf - wer bei diesem Geschenk nicht zugreift, der hat etwas gegen gute Spiele.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht