Test Test PC - Seite 2

Die niedliche Grafik ist technisch nichts besonderes, allerdings wurden sehr viele grafische Details eingebaut (Beispiel: Bügel schließen sich bei Beginn einer Fahrt). Während dem Spiel lässt sich die Auflösung von 640 x 460 auf max. 1024 x 768 umstellen, desweiteren werden drei Zoom-Stufen angeboten. Die Karte ist in vier Stufen drehbar, außerdem gibt es - ähnlich wie in Sim City 3000 - eine Untergrundansicht.

RollerCoaster Tycoon bietet einen hohen Spielspaß. Dies liegt zum einen an der einfachen Bedienung, ein Blick ins Handbuch ist nicht notwendig. Das Handbuch halte ich übrigens für schlecht gelungen, da es sehr unübersichtlich ist. Zum anderen wurde sehr viel Wert auf Details gelegt. So kann man das Aussehen und Namen jeder Attraktion bestimmen, Parkbänke werden zertreten, das Wetter ändert sich. Außerdem kann man sich die Gedanken jedes Besuchers ansehen und sieht so, was ihn stört bzw. was er gut findet.

Als Fazit lässt sich sagen, daß RollerCoaster Tycoon einen sehr hohen Suchtfaktor hat. Dank der unkomplizierten Steuerung und dem nachvollziehbarem Spielgeschehen ist RollerCoaster für Anfänger wie auch für Profis geeignet. RollerCoaster Tycoon sollte in keiner WiSim-Sammlung fehlen!

90

meint: Frech von Theme Park abgeguckt: 1999 eröffnet diese gelungene Achterbahnsimulation endgültig den Reigen von Streichelzoos und Vergnügungsparks.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Fun  

Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Diesen hohen Betrag brachte das Charity-Event ein

Loot für die Welt: Diesen hohen Betrag brachte das Charity-Event ein

Der 48 Stunden lange Charity-Livestream mit LeFloid und anderen YouTubern hat ordentlich abgesahnt. Zwischen dem 9. Und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Rollercoaster Tycoon

izjnew
94

Immer noch genial

von gelöschter User 1

Moorhuhn08
93

Trotz Grafik richtig gut

von Moorhuhn08 (16)

superklette99
98

Ein Spiel für die Ewigkeit

von superklette99 (3) 2

Alle Meinungen

RCT (Übersicht)
* gesponsorter Link