Special Top 10 Download-Spiele - Folge 036 - Seite 5 (Special)

Platz 2: Fly'n (PC, ca. 10 Euro)

Worum geht's? In Frankreich ist DOFUS-Entwickler Ankama eine große Nummer, in Deutschland eher nicht. Mit Fly'n zeigen die Franzosen jetzt, dass sie auch für tolle Hüpf-Abenteuer zu haben sind. Fly'n glänzt mit hervorragender Grafik, durchdachtem Aufbau der Umgebung und Farbenfreude. Die Figuren sind einfach gestaltet, aber niedlich.

Fly'n ist ein echter Augenschmaus.Fly'n ist ein echter Augenschmaus.

Auch das Spiel selbst macht Freude. Die Steuerung ist eingängig, die kleinen Rätsel lockern den Spielablauf auf und die vier verschiedenfarbigen Spielfiguren unterscheiden sich durch ihre Fähigkeiten. Kurzum: Mit Fly'n freuen sich PC-Spieler über ein 2D-Abenteuer, auf das sogar Konsolenspieler mal neidisch sein dürfen.

Fazit: Spielerisch durchdachtes, grafisch schönes 2D-Abenteuer mit traumhafter Atmosphäre.

Platz 1: Retro City Rampage (PC, PS3, Xbox 360, Wii, PS Vita ca. 15 Euro)

Worum geht's? Grob lässt sich Retro City Rampage wohl als GTA auf NES beschreiben. Doch tatsächlich ist das "Fast Ein Mann"-Projekt mehr. Wie in GTA nehmt ihr Missionen in einer großen, frei begehbaren Stadt an. Ihr schnappt euch Autos, ballert wild in der Gegend herum und seht, wie euer Fahndungslevel steigt.

Doch das ist nur die eine Seite der Medaille. Zu der sauberen Spielbarkeit kommen Zitate und andere Anspielungen auf klassische und moderne Filme und Spiele. "Zurück in die Zukunft" zieht das Spiel ebenso durch den Kakao wie "The Dark Knight". Spieleklassiker wie Probotector, Metal Gear oder Teenage Mutant Ninja Turtles sind sogar noch präsenter. Wer mit den Spielen und Filmen der 80er-Jahre aufgewachsen ist, kommt hier aus dem Grinsen kaum heraus.

**Fazit:**Toll spielbarer GTA-Klon im 8-Bit-Stil mit abwechslungsreichen Missionen im und Anspielungen auf andere Meilensteine bis zum Abwinken.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Die Sehnsucht nach Gemeinschaft in Zeiten der Isolation

Animal Crossing: New Horizons | Die Sehnsucht nach Gemeinschaft in Zeiten der Isolation

Animal Crossing: Man liebt es, oder man versteht den Reiz daran nicht. Die Verwirrung ist für mich (...) mehr

Weitere Artikel

reduziert automatische Updates, um das Internet zu entlasten

Die Corona-Krise ist auch ein Stresstest für unsere Internetleitungen. Steam beschränkt nun seine au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* Werbung