13 Puzzlespiele mit dem gewissen Extra für iPhone - Platz 11: Soccer Puzzle League (Puzzle + Sport)

(Special)

Platz 11: Soccer Puzzle League (Puzzle + Sport)

Soccer Puzzle League tritt in die Fußstapfen von Wargames - Wopr und Dungeon Raid. Auch hier räumt ihr auf einem sieben mal sechs Einheiten großen Feld möglichst viele Einheiten ab, indem ihr sie per Fingerstrich waagerecht, senkrecht und diagonal verbindet. Allerdings simuliert ihr bei Soccer Puzzle League ein Fußballspiel: Für Konter verbindet ihr Tore.

Verbindet möglichst viele Schuhe mit dem Ball, um den gegnerischen Angriff abzuschwächen.Verbindet möglichst viele Schuhe mit dem Ball, um den gegnerischen Angriff abzuschwächen.

Eure Verteidigung stärkt ihr, indem ihr Torwarthandschuhe abräumt. Als Bälle symbolisierte gegnerische Angriffe wehrt ihr ab, indem ihr sie mit Schuh-Symbolen in Verbindung bringt. Nebenbei könnt ihr auch noch Münzen aufsammeln, um euch bessere Ausrüstung leisten zu können: Fußballschuhe, Schienbeinschoner und Torwarthandschuhe.

Eine Halbzeit dauert je nach Einstellung 30, 45 oder 60 Spielzüge. Ein Tor erzielt ihr, wenn ihr mit euren Angriffen die Verteidigung des Gegners überbietet. Andersrum kann der Gegner einen Treffer landen, wenn seine Offensivstärke eure Abwehrkräfte übersteigt.

Dabei startet der Gegner mehrere Arten von Angriffen, mal schnelle und schwache, bei denen ihr nur wenige Runden Zeit habt, um die Wucht zu verringern, und dann wieder langsame, aber mächtige, die scheinbar unaufhaltsam auf euch zukommen.

Erfahrungspunkte, Stufenaufstiege und neue Fähigkeiten

Durch erfolgreiche Partien erhaltet ihr Erfahrungspunkte und steigt stufenweise auf. Das bringt euch bessere Werte für eure Abwehr- und Angriffskraft und außerdem Fähigkeitenpunkte. Diese dürft ihr auf sieben passive und neun aktive Talente verteilen.

Unter den aktiven Talenten befindet sich auch die Bananenflanke.Unter den aktiven Talenten befindet sich auch die Bananenflanke.

Drei eurer aktiven Talente nehmt ihr mit in die Partie und setzt sie am besten dann ein, wenn es brenzlig ist. Zu den aktiven Talenten gehört beispielsweise das automatische Abräumen von Toren, Torwarthandschuhen oder Münzen, das vorübergehende "Einfrieren" der gegnerischen Angriffe und die Schwächung der gegnerischen Verteidigung.

Die von Dungeon Raid erprobte Spielmechanik sorgt auch bei der Soccer Puzzle League für solide Unterhaltung. In den letzten Zügen noch den entscheidenden Treffer zu erzielen, ist ein tolles Gefühl. Damit das Spiel nicht in die Langeweile abgleitet, gibt es Gegner in mehreren Schwierigkeitsgraden und die aufstockbaren Talente. Trotzdem fehlt auf Dauer ein wenig die optische Abwechslung.

Fakten:

Weiter mit: Platz 10: Brave Smart (Puzzle + Strategie)

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht