Special Die besten Kooperativ-Kampagnen - Folge 2

(Special)

von Maria Melhorn (23. Februar 2013)

Heute geht es mit zehn Spielen weiter, die ihr auf der Couch mit weiteren Mitspielern zocken könnt. Dabei teilt sich der Bildschirm der Kampagne in den sogenannten Splitscreen-Modus.

Gears of War 3 zählt zu den lokalen Koop-Spielen mit geteiltem Bildschirm.Gears of War 3 zählt zu den lokalen Koop-Spielen mit geteiltem Bildschirm.

Vergangene Woche habt ihr bereits zehn feine Koop-Spiele im Artikel "Die besten Kooperativ-Kampagnen" kennengelernt. Heute geht der Spaß mit zehn Spiele weiter, diesmal mit geteiltem Bildschirm. Dieser Modus nennt sich "Splitscreen" und ist heute besonders im Genre der Shooter weit verbreitet.

Doch auch in anderen Spielen wie Portal 2 oder Lego Herr der Ringe kommt der geteilte Bildschirm zum Einsatz.

Neben den zehn vorgestellten Spielen könnt ihr außerdem in der Bilderstrecke stöbern und noch weitere Vorschläge der spieletipps-Redaktion ausfindig machen. Die Liste erhebt trotzdem keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt sicher noch weitere tolle Spiele mit Kooperativ-Modus am geteilten Bildschirm. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für die anderen Leser. Welches kooperative Spiel mit Kampagne und geteiltem Bildschirm spielt ihr lokal am liebsten mit euren Freunden? Schreibt es in die Kommentare!

In LEGO Harry Potter lernt ihr eure magische Seite kennen.In LEGO Harry Potter lernt ihr eure magische Seite kennen.

Platz 10: Lego Harry Potter

In den Lego-Jahren von Harry Potter geht es um die Geschichte des jungen Zauberers Harry. Genau wie in anderen Lego-Spielen kämpft ihr in Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 und Die Jahre 5-7 zwar die meiste Zeit auf einem Bildschirm, doch wenn euer Freund im kooperativen Modus zu zweit weg springt, teilt sich der Bildschirm automatisch in zwei Hälften auf.

Ohne diese Möglichkeit würde euer virtuelle Potter-Figur den Bildschirm-Rand entlangkratzen, während der zweite Spieler munter versucht, lustige Einzelteile auf der anderen Seite des Bildschirms zusammenzuschrauben. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Generell stellen die Lego-Spiele allesamt ein großes Vergnügen für Freunde des kooperativen Modus sind. Im Test zu LEGO Harry Potter - Die Jahre 1-4 oder im Bericht über LEGO Harry Potter - Die Jahre 5-7 erfahrt ihr mehr über das verzauberte Abenteuer im Klötzchenland Hogwarts.

Rätsel lösen, Gegenstände fliegen lassen und Figuren aus den Büchern spielen - Lego Harry Potter bietet viel Abwechslung und ist nicht nur für die Liebhaber der Filme geeignet. Ob Ron und seine Ratte oder Hagrid und sein Hund ... die Charaktere aus Hogwart sehen in Lego-Optik ganz besonders knuffig aus.

Fazit: Probiert Lego Harry Potter aus und überzeugt euch mit spaßigen Stunden zu zweit, dass nun auch fliegen und zaubern Laune macht.

Weiter mit: Platz 8: Earth Defense Force - Insect Armageddon, Platz 9: Micky Epic 2 - The Power of Two

Tags: Koop-Modus  

Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Survival-Games: Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Lange war das Survival-Genre ein Mysterium für mich. Meist schreckte ich davor zurück, da allein der Name des (...) mehr

Weitere Artikel

Season 2 kommt erst 2019

The Wolf Among Us: Season 2 kommt erst 2019

The Wolf Among Us 2 wird erst 2019 erscheinen. Dies hat Telltale mit einem Update auf der eigenen Website angekünd (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link