Test Test PC - Seite 2

Grafik, Sound und Steuerung

Die 3D-Engine von "Parkan" kann zwar keine Maßstäbe setzen, insgesamt gesehen kann sie dank realistischer Darstellung von Gebäuden, akzeptablen Effekten und wechselndem Wetter und Tag-Nacht-Zyklus doch zufrieden stellen. Die Soundeffekte sind allesamt ziemlich gut getroffen und wurden dem Science-Fiction-Ambiente angepasst, außerdem werden die Missionen von fetziger Gitarrenrockmusik untermalt. Lediglich die Tastatur-Maus-Steuerung des Spiels ist für meinen Geschmack ein wenig zu kompliziert, auch wenn sie, einmal verinnerlicht, sehr viele Aktivitäten zulässt.

Meinung

Wieder einmal ein Genremix, der Strategie und Action verbindet. Eigentlich kein schlechter Gedanke, denn das war seit Battlezone 2 in dieser Form nicht mehr da. Leider kann "Parkan" diesem Vorbild nicht das Wasser reichen. Das fängt bei der etwas altbackenen Grafik an. Die Steuerung ist ebenfalls etwas kompliziert geraten. Die Missionen sind zwar ganz spannend aufgebaut, leider sorgt die schlechte Gegner-KI immer wieder für Frust. Die Story kann das dann leider auch nicht mehr rausreißen, übermütige Aliens und Sprungtore in unbekannte Galaxien waren dafür schon zu oft da. Ich kann bei all den Kritikpunkten nicht behaupten, Parkan wäre ein schlechtes Spiel, Fans von Spielen wie Battlezone können bedenkenlos zugreifen. Für die große Masse der Computerspieler ist das Ganze aber dann doch zu durchschnittlich.

54

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Gut zwei Wochen könnt ihr Far Cry 5 nun schon spielen. Genug Zeit also, um dieses Spiel bis in die letzten Winkel (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Parkan - Iron Strategy (Übersicht)
* gesponsorter Link