Special Top 10 Download-Spiele: Capcom schlägt zurück - Nightsky, Darkstalkers Resurrection

(Special)

Platz 2: Nightsky (3DS, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Auf PC ist Nightsky von Knytt Underground-Entwickler Nifflas bereits seit einiger Zeit erhältlich. Die 3DS-Fassung steht dem Computer-Vorbild allerdings in nichts nach. Ihr steuert eine dunkle Kugel durch stilvoll dargestellte Umgebungen. Die Schattenriss-Ästhetik gefiel bei Knytt auf Vita- und PS3.

NightSky besticht mit stilvoller Grafik.NightSky besticht mit stilvoller Grafik.

Bei NightSky stellt jeder Bildschirm eine individuelle Herausforderung dar. Ihr könnt die Kugel beschleunigen und abbremsen. Auch die Interaktion mit Hintergrundobjekten ist gelegentlich möglich. Die Rätsel sind durchdacht und wiederholen sich nicht, auch der Umfang ist solide.

Fazit: Stilvoll präsentierter und hochgradig motivierender Mix aus Geschicklichkeits- und Puzzle-Spiel.

Platz 1: Darkstalkers Resurrection (PS3, Xbox 360, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Mit Darkstalkers Resurrection legt Capcom zwei der besten 2D-Kampfspiele der 90er Jahre neu auf. Night Warriors - Darkstalkers' Revenge ist der zweite, Darkstalkers 3 logischerweise der dritte Teil der Reihe. Beide Spiele punkten mit einem herrlich abgefahrenen Kämpferfeld: hier gehen keine Karate-Künstler, sondern Vampire, Mumien, Werwölfe und Zombies aufeinander los.

In Darkstalkers Resurrection erwarten auch zwei klassische Prügelspiele.In Darkstalkers Resurrection erwarten auch zwei klassische Prügelspiele.

In den 90er-Jahren waren die Darkstalkers-Spiele kleine Animationswunder und erschienen meist nur als abgespeckte Umsetzung für die Heimkonsolen.

Jetzt könnt ihr die auch heute noch toll anzusehenden 2D-Klassiker endlich in ihrer ganzen Arcade-Pracht bewundern - und die verschiedenen Grafikfilter und die flüssigen Online-Kämpfe setzen dem Spaß die Krone auf.

Fazit: Meisterhaft umgesetzte 2D-Klassiker, die bis heute wenig von ihrem Charme verloren haben.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Anime   Fantasy  

Warum es keinen dritten Teil braucht

Desti-nie: Warum es keinen dritten Teil braucht

Eine Weile ist es schon her, da berichteten wir euch von Gerüchten, die drauf hindeuten, dass sich ein dritter Teil (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda spendet 10.000 Dollar an Familie eines verstorbenen Fans

Fallout 76: Bethesda spendet 10.000 Dollar an Familie eines verstorbenen Fans

Schon zwei Mal berichteten wir euch über Wes. Mit 5 Jahren erkrankte der Fallout-Fan an einer sehr seltenen Krebsa (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link