Test Test PC - Seite 3

In der Burg sind etliche Kämpfe zu bestehenIn der Burg sind etliche Kämpfe zu bestehen

Den Schmied kennen wir doch ...

Bekannte Spielelemente, wenn auch in etwas anderer Form sind der Schmied und der Priester. In altbekannter Manier ist der Schmied für Waffen und Rüstungen, der Priester für magische Gegenstände und Heiltränke zuständig. Neu ist hierbei, dass auf das Schmied- bzw. Priester-Interface jederzeit zugegriffen werden kann. Hier geht Realismus auf Kosten von praktischen Erwägungen, man muss nicht immer in ein Dorf zurücklaufen, wenn man etwas kaufen möchte. Neu ist ausserdem, dass gefundene und nicht benötigte Ausrüstungsgegenstände dem Schmied/Priester gegeben werden können, diese fertigen dann aus den Rohmaterialien neu Gegenstände. Die magische Energie aus magischen Gegenstände werden in Zauberpunkte umgewandelt, die dann in den Ausbau der verschiedenen Zaubersprüche gesteckt werden können. Auch können ganz wie zum Beispiel in "Diablo" Edelsteine und andere Elemente mit den Ausrüstungsgegenständen kombiniert werden, um diese zu verbessern.

Mächtige Zauber gehören dazu...Mächtige Zauber gehören dazu...

Nur ein Diablo-Abklatsch? Jein !

Überhaupt erinnert das Spiel in weiten Bereichen an den Genreprimus Diablo. Natürlich hätte mit Sicherheit keiner von den Programmierern, die übrigens einen Teil des "Lord of Destruction"-Programmierteams stellten, erwartet, dass sie das Rad neu erfinden. Und warum nicht Bekanntes und Bewährtes eines Spiels in ein Neues übernehmen? Doch hier haben die Macher schon so stark kopiert, dass es sich, mal abgesehen von den erwähnten Neuerungen und dem Japan-Flair, eigentlich "nur" um einen weiteren "Diablo"-Klon handelt. Was nicht bedeutet, dass "Throne of Darkness" ein schlechtes Spiel ist.

Weiter mit: Test Throne of Darkness - Seite 4

Als ich in Skyrim einen Endboss mit einem Schrei besiegte

Dieser eine Moment: Als ich in Skyrim einen Endboss mit einem Schrei besiegte

Ja, ich gebe es zu, ich könnte der allerletzte gewesen sein, der von Skyrim in den Bann gezogen wurde. Mehr noch, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

GTA 5: Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

Schon wieder rollt die eine Cheat-Anklage von Take-Two, dem Unternehmen hinter Grand Theft Auto 5, ins Haus eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Throne of Darkness (Übersicht)
* gesponsorter Link