von Herodot (Mittwoch, 10.04.2013 - 14:00 Uhr)
Mit The Walking Dead - Survival Instinct erscheint das nächste Spiel aus Robert Kirkmans erfolgreichem Zombie-Universum. Ob der Überlebenskampf dieselbe Qualität erreicht?
Daryl steckt in der Klemme. Eine Horde Zombies möchte von seinem Fleisch kosten. Von überall strömen die Untoten herbei. Daryl feuert pausenlos aus einer Pistole. Im Dutzend hauchen die Zombies ihr restliches Lebenslicht aus.
Dennoch strömen immer noch weitere Untote herbei. Plötzlich gibt die Waffe ein beunruhigendes Klicken von sich. Die Knarre ist leer! In Sekundenschnelle wirbelt der Überlebenskünstler herum, sprintet auf ein Haus zu und knallt die Tür hinter sich zu. Puh, geschafft! Plötzlich hört Daryl ein seltsames Stöhnen. Er dreht sich um und blickt in die verwelkte Fratze eines Zombies.
Diese Szene stammt nicht aus der erfolgreichen Fernsehserie The Walking Dead, sondern aus dem Videospiel-Ableger The Walking Dead - Survival Instinct . Der Name ist Programm ("Überlebensinstinkt"). Ihr schlüpft in die Rolle des Jägers sowie Überlebenskünstlers Daryl Dixon und erlebt seine vor der Fernsehserie angesiedelte Geschichte. Gemeinsam mit seinem durchgeknallten Bruder Merle schlägt er sich nach Atlanta durch.
Der Weg nach Atlanta ist lang und steckt voller Gefahren. Dementsprechend braucht ihr nicht nur einen fahrbaren Untersatz inklusive Benzin, sondern auch Nahrung, Waffen und Munition. Entwickler Terminal Reality hat sich hierfür ein interessantes Verwaltungssystem ausgedacht.
Auf einer Reisekarte wählt ihr eurer nächstes Etappenziel. Ein kurzer Informationstext zum Ort klärt darüber auf, was euch dort erwartet. Danach legt ihr fest, wie ihr dort hinkommen wollt. Auf Nebenstraßen verbraucht die Karre viel Benzin. Dafür ist jedoch die Chance größer, interessante Schauplätze mit überlebenswichtigen Gegenständen zu finden.
Die Autobahn stellt das genaue Gegenteil dar (niedriger Benzinverbrauch, wenige Gelegenheiten zum Sammeln). Die Hauptstraße ist hingegen ein Kompromiss zwischen beiden. Von der Fahrt seht ihr übrigens außer der Reisekarte nichts.
Weiter mit: Grusel-Grafik
Like A Dragon: Ishin bietet Samurai-Action der Extraklasse. (Bildquelle: spieletipps) Neun Jahre hat es gedauert, aber (...) mehr
Die P (...) mehr