Aprilscherze, die ihr 2013 nicht verpasst haben solltet - Half-Life 4 in Valves Datenbank gelistet & Co.

(Special)

Anna: Jetzt auch für C64 und SNES

Das zweite Indiespiel auf der Liste der Aprilscherze ist das Horrorabenteuer Anna. Entwickler Dreampainters kündigte an, es nun auch für die Retro-Systeme C64 und SNES herauszubringen.

So sieht Anna mit Retro-Grafik aus.So sieht Anna mit Retro-Grafik aus.

Das soll aber noch nicht alles sein. Der Umfang werde verdoppelt und selbstverständlich an allen Ecken und Enden verbessert. Dazu zählen Spielemechanik, Grafik, eine neue Figur, die den Spieler verfolgt, sowie ein Tagebuch.

Ein solcher Scherz ist natürlich offensichtlich unglaubwürdig. Zwar erscheinen ab und an noch Spiele für derart alte Systeme, doch kein größerer Spielhersteller veröffentlicht so etwas aktuell noch.

Super Duper Street Fighter 4

Auch Entwickler Capcom reiht sich ein und spielt euch einen Streich. Der nennt sich "Super Duper Street Fighter 4". Dabei handele es sich um eine Aktualisierung für das Prügelspiel Street Fighter 4.

In dieser Aktualisierung ist so ziemlich alles super duper.In dieser Aktualisierung ist so ziemlich alles super duper.

Mit Duper-Combos und dem Duper-Balken (der unter dem Super-Balken sitzt, versteht sich) bewege sich Street Fighter 4 in ganz neue Dimensionen. Denn gemeinsam erlauben sie euch neue Angriffe und Optionen.

Oder eben nicht. Denn das Ganze ist und bleibt nun einmal ein super-duper Scherz. Zu schade aber auch.

Valve listet Half-Life 4 in der eigenen Datenbank

So entgegenkommend Entwickler Valve den Spielern gegenüber auch sein kann - dieser Scherz ist einfach nur bitterböse. In der Datenbank der Vertriebsplattform Steam wird Half-Life 4 gelistet.

Half-Life 4 in Valves Datenbank. Besser nicht hinsehen ...Half-Life 4 in Valves Datenbank. Besser nicht hinsehen ...

Dabei wird der Ego-Shooter Half-Life 3 immer noch von zahlreichen Liebhabern der ersten beiden Teile herbeigesehnt. Die Wartezeit auf Half-Life 3 ist so quälend, dass sogar Videoparodien entstanden sind.

Die Entwicklung selbst war lange Zeit Gegenstand zahlreicher Gerüchte. Erst, als sich Valve-Chef Gabe Newell bezüglich Half-Life 3 verquatscht, ist sich die Spielergemeinde sicher. Da ist der angebliche Beweis für die Existenz von Half-Life 4 ein Stich ins Herz. Auch zu Half-Life Episode 3 gibt es einen Aprilscherz auf Steam.

Weiter mit: Neue Spielmodi in Call of Duty - Modern Warfare 3 & Co.

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht