Top 10 Download-Spiele - Folge 040 - Runner2: Future Legend of Rhythm Alien + Guacamelee!

(Special)

Platz 2: Runner2 - Future Legend of Rhythm Alien (Wii U, ca. 13 Euro)

Worum geht's? Mit ein wenig Verspätung erscheint Runner 2 - Future Legend of Rhythm Alien, der Nachfolger von Bit Trip Runner endlich auch in Deutschland. Und ausgehungerte Wii U-Besitzer können sich freuen - endlich wieder ein richtig gutes Spiel für die neue Nintendo-Konsole.

Das Spiel beginnt hoch oben in den Wolken.Das Spiel beginnt hoch oben in den Wolken.

Commander Video (oder eine der anderen freispielbaren Figuren) rennt durch liebevoll gestaltete 2,5D-Levels und weicht dabei diversen Hindernissen aus. Wer hier mit Taktgefühl spielt, der kommt am besten voran. Die Steuerung ist griffig, der Schwierigkeitsgrad knackig - aber stets fair - und die Grafik sieht richtig gut aus. Bei dieser flotten Rennerei könnt ihr guten Gewissens zugreifen. Im Ausland gibt's auch Versionen für PC, PS3 und 360 - nur in Deutschland aus irgendeinem Grund (noch) nicht.

Fazit: Spielerisch und grafisch gelungener Geschicklichkeitstest, der mit Rhythmusgefühl am besten zu meistern ist.

Platz 1: Guacamelee! (PS3, Vita, ca. 13 Euro)

Worum geht's? Der Skelett-Unhold Carlos Calaca hat die Tochter von El Presidente entführt und dem braven Agavenbauern Juan das Lebenslicht ausgeblasen. Doch in der Unterwelt findet Juan eine mexikanische Ringermaske und verwandelt sich in den mächtigen Luchador, der Carlos Calaca und seinen Spießgesellen den Kampf ansagt.

Auf der Brücke trifft Juan seinen Rivalen.Auf der Brücke trifft Juan seinen Rivalen.

Guacamelee! ist ein 2D-Abenteuer im Stile von Super Metroid oder Castlevania - Symphony of the Night. Durch sein komplexes Kampfsystem und das bunte Mexiko-Szenario hat das Spiel aber seine ganz eigene Atmosphäre. Die Welt ist durchdacht konstruiert, die Steuerung fühlt sich flüssig an und die Musik geht euch sofort ins Ohr. Hier legt ihr den Controller erst wieder zur Seite, wenn nach gut sechs Stunden der Abspann läuft.

Fazit: Einer der besten Downloads der letzten Monate - Guacamelee! überzeugt auf ganzer Linie.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht