Test Far Cry 3 - Blood Dragon - Viel zu tun, Fakten und Meinung

Es gibt noch viel zu tun

Die Welt von Far Cry 3 - Blood Dragon hat zwar nicht die Ausmaße des Hauptspiels, bietet euch aber auch nach dem Abschluss der Kampagne noch viel Spaß. Ihr könnt beispielsweise die Sammelgegenstände vervollständigen.

Langsam, aber tödlich: Das Scharfschützengewehr.Langsam, aber tödlich: Das Scharfschützengewehr.

Die gut versteckten Notizen des Dr. Carlyle erklären die Hintergründe der originellen Geschichte und die VHS-Kassetten veralbern Filme aus den 1980er Jahren. Genial zum Beispiel die Beschreibung zu dem (erfundenen) Film "**Ertränke mich zu Tode**".

Dieses Video zu Far Cry 3 - Blood Dragon schon gesehen?

Damit die Suche nicht zu stressig gerät, könnt ihr im Verlauf des Spiels Detail-Karten der Insel kaufen. Dann sind alle Fundorte der gesuchten Objekte auf der Übersichtskarte markiert.

Angezeigt sind auch die Standorte von Tieren, Fahrzeugen, Booten, Hubschraubern und Hängegleitern. So könnt ihr noch die restlichen Garnisonen der Omega-Force überfallen und euch wochenlang auf der Todesinsel an der schicken Grafik und den vielen Witzen erfreuen.

Fakten:

  • Blood Dragon läuft ohne das Hauptspiel Far Cry 3
  • trockener Humor und Anspielungen auf die 1980er Jahre
  • Drachen, die Laserstrahlen aus den Augen schießen
  • freie Erkundung der Insel
  • Sammelgegenstände schalten Erweiterungen der Waffen frei
  • circa achtstündige Kampagne
  • Nur zwei Arten von Nebenmissionen (Geiselbefreiung und Tiere / besondere Gegner erlegen)
  • die Sprüche von Held Rex Power nutzen sich schnell ab
  • wenige Gegnertypen.
  • erhältlich zum Download für PC, PS3 und Xbox 360
  • für PC auch als Boxversion mit Spielmusik und Poster

Meinung von Ulrich Wimmeroth

Ja, beim zehnten Mal ist der gleiche Herzschmerz-Scherz ("Ich bin ein echter Herzensbrecher"), wenn ihr einem Cyborg das mechanische Organ entnehmt, weniger lustig. Ja, es gibt nur wenig Abwechslung in den Nebenmissionen und die unterschiedlichen Gegnertypen könnt ihr an einer Hand abzählen.

Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Für etwa 15 Euro bekommt ihr eine Far-Cry-3-Modifikation mit Herz, Humor und feiner Technik. Die Kampagne bietet gut acht Stunden abwechslungsreiche Missionen und ihr könnt euch zusätzlich nach Herzenslust jederzeit in der offenen Spielwelt austoben. Besonders, wenn ihr für den oftmals richtig derben Humor und die unzähligen Anspielungen auf Spiele und Filme der 1980er Jahre empfänglich seid, ist Far Cry - Blood Dragon ein klarer Pflichtkauf.

87 Spieletipps-Award

meint: Far Cry 3 mit Cyborgs, Drachen, jeder Menge Humor und Anspielungen auf die 1980er Jahre. Kurze, aber für den Preis angemessene Kampagne.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fantasy   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 - Blood Dragon (Übersicht)