Test Test PC - Seite 4

Tarnung ist alles, der Scharfschütze ist kaum sichtbar.Tarnung ist alles, der Scharfschütze ist kaum sichtbar.

8 Stunden Krieg - 8 Jahre gealtert

Es fällt uns schwer, überhaupt schwerwiegende Kritikpunkte bei dem Actionfeuerwerk zu finden. Sicherlich lässt die Geschichte kaum ein Klischee des Terrorismus aus und die Levels sind extrem linear designt. Außerdem ist die Spielzeit mit gerade einmal acht Stunden nicht allzu lang ausgefallen. Dafür dürften diese acht Stunden die beeindruckendsten eurer Videospielkarriere sein. Zudem hat "Call of Duty 4" neben der Einzelspielerkampagne natürlich auch noch einen umfangreichen Mehrspielerpart zu bieten. In gleich fünf verschiedenen Modi kämpft ihr auf 16 abwechslungsreichen Maps gegen andere menschliche Mitspieler. Ein motivierendes Erfahrungssystem sorgt etwa dafür, dass ihr später neue Visiere für eure Waffen erhaltet oder ihr mit eurem Helden schneller laufen könnt. Auch eine klasse Idee ist die "Kill Cam", die euch nach jedem Ableben zeigt, wer dafür verantwortlich ist. Und da Rache bekanntlich süß ist, dürfte klar sein, gegen welchen Rivalen ihr in der nächsten Runde besonders eifrig zur Sache geht.

In einem Sumpf müßt ihr einen zerstörten Panzer verteidigen, mehrere Minuten rollen die Feindwellen.In einem Sumpf müßt ihr einen zerstörten Panzer verteidigen, mehrere Minuten rollen die Feindwellen.

Moderne Kriegsführung in moderner Grafik

Wie kein zweites Spiel lebt "Call of Duty 4 - Modern Warfare" von der packenden Präsentation. Viele der phänomenalen Szenen würden ohne die Next Gen-Grafik kaum derart klasse herüberkommen. Die Optik leistet sich im Grunde keine Aussetzer und sieht sowohl auf dem PC als auch der 360 in allen Bereichen superb aus, seien es nun die beeindruckenden Lichteffekte, die realistischen Animationen von Freund und Feind oder die detailverliebten Straßenzüge. Wohl nur "Crysis" wird in diesem Jahr optisch ein ähnliches Kaliber auffahren können. Auch wenn es fast nicht geht, besser ist sogar noch der Sound. Sehr gute deutsche Sprecher und die knalligen Explosions- sowie Waffengeräusche geben der Action den nötigen Wumms. Zudem untermalt ein stimmungsvoller Soundtrack das Geschehen.

Weiter mit: Test CoD 4 - Modern Warfare - Seite 5

Ein Spiel schafft es, die Gaming-Welt zu einen

RDR2: Ein Spiel schafft es, die Gaming-Welt zu einen

Red Dead Redemption 2 ist in vielerlei Hinsicht bedeutsam. Eines der größten Kunststücke von Rockstar (...) mehr

Weitere Artikel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Call of Duty 4 - Modern Warfare

killstreak53
75

Erlebnis im Spiel

von killstreak53

Sanmaster58
99

Das ist Call of Duty

von Sanmaster58

the_king_lives
94

Bester Teil der Reihe

von the_king_lives

Alle Meinungen

CoD 4 - Modern Warfare (Übersicht)
* gesponsorter Link