Special 11 x Tower Defense bis Pflanzen vs. Zombies 2 erscheint

(Special)

von Roland Mühlbauer (20. Mai 2013)

Bis im Sommer endlich der ersehnte Nachfolger von "Pflanzen gegen Zombies" erscheint, könnt ihr euch auf eurem Smartphone schon einmal warm spielen.

Auch auf dem Smartphone setzt sich der Siegeszug von Pflanzen gegen Zombies fort.Auch auf dem Smartphone setzt sich der Siegeszug von Pflanzen gegen Zombies fort.

2009 zeigte Pflanzen gegen Zombies, wie spaßig es sein kann, sich panisch gegen Horden heranschlurfender Gegner im eigenen Vorgarten zu verteidigen. Nur durch den ausgewogenen Einsatz von Energie liefernden und schießwütigen Blümchen ließen sich die Untoten davon überzeugen, eure Gehirne nicht zu verspeisen. Ein einfacher Einstieg und mit der Zeit immer anspruchsvollere strategische Entscheidungen fanden Tausende von Anhängern.

Die Saat ging nicht nur unter Gärtnern auf. Bis zum heutigen Tag wuchert eine Unmenge von Verteidigungsspielen, die zum Genre "Tower Defense" (Turmverteidigung) gehören, in den Appstores vor sich hin. Die besten Exemplare treiben neue Blüten und bereichern das Spielprinzip mit einem witzigen Hintergrund.

So zum Beispiel Stars vs. Paparazzi, Mehrspielerfunktionen wie in Defender 2 oder gar ganz neue Spielelemente wie in Monster War. Welche elf Werke für Android und iPhone auf besonders fruchtbaren Boden fielen, zeigen euch die nächsten Seiten. Gute Ernte!

Noch mehr Wissenswertes zu iPhone und Android:

Platz 11: Melo's Magic: Castle Defense (Android)

Gemütliche Goblins und wuselige Wolfratten wollen das Tor zur Burg einrennen. Doch sie haben nicht mit Melo dem Zauberer gerechnet: Er thront auf den Burgzinnen.

Auch bei Nacht und Regen hält Melo die Stellung.Auch bei Nacht und Regen hält Melo die Stellung.

Von dort lässt er Feuerbälle und Frostpfeile auf die Angreifer herabregnen. Außerdem hat er unterstützende Zauber in petto: Ein Spruch verstärkt den Schaden aller anderen Zauber, ein anderer Spruch regeneriert die Zauberenergie schneller.

Richtig geraten, in Melo's Magic - Castle Defense seid ihr der Zauberer und stellt euch ganz alleine den Feindeshorden entgegen. Beim Kampf gegen die Monster ist euer Geschick in der zeitlichen Abfolge der Zaubersprüche gefragt.

Alle Zauber benötigen eine gewisse Erholungszeit, bis ihr sie wieder verwenden dürft. Außerdem geht euch leicht die Energie aus, wenn ihr zu wüst um euch ballert. Die Steuerung ist einfach: Ihr tippt rechts unten auf den Zauberspruch, dann auf den Feind, der euer Ziel ist.

Zwischen den Angriffswellen versorgt sich Melo mit neuen Zaubern und mächtigeren Zauberstäben. Letztere erhöhen die Gesamtenergie und beschleunigen die Regeneration. Runen können Gegner vergiften. Die Vollversion für 89 Cent liefert neben der Kampagne auch den Überlebens- und Fässer-Modus.

Melo´s Magic: Castle Defense (Android)

Weiter mit: Platz 10: Fantasy Defense, Platz 9: Myth Defense Light Force

Tags: Fun  

Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Coole Gaming-Deals bei Saturn und Media-Markt

Cyber Monday Woche: Coole Gaming-Deals bei Saturn und Media-Markt

Die Cyber Week hat heute begonnen, und es gibt schon allerorts richtig gute Schnäppchen zu ergattern. Wir haben f& (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link