Special 11 x Tower Defense bis Pflanzen vs. Zombies 2 erscheint - Platz 2: Ranch Warriors / Animals vs. Zombies Defense, Platz 1: Monster War

(Special)

Platz 2: Ranch Warriors (Android, iPhone)

Zombies im Anmarsch auf die Farm! Nein, Pflanzen gegen Zombies 2 ist noch nicht da, in Ranch Warriors übernehmen Tiere die Verteidigung.

Der Evolutionsbaum hält einige Überraschungen bereit.Der Evolutionsbaum hält einige Überraschungen bereit.

Dabei sieht das Schlachtfeld ähnlich aus wie in Monster War: Von oben latschen die Untoten heran, im unteren Drittel befinden sich eure Verteidiger, nur durch einen Gartenzaun getrennt von den Aggressoren. Aber eure Tiere bewegen sich in Ranch Warriors von alleine nach links und rechts. Und mit gezielten Fingerwischern schnippt ihr sie auf die Zombies.

Das Spiel verlangt also ein gewisses Maß an Geschicklichkeit von euch. Ergänzend dürft ihr bis zu drei Hilfsmittel mit in die Schlacht nehmen: Dynamitstangen verursachen Flächenschaden, Eisbomben frieren die Zombies kurze Zeit ein, Doping steigert eure Angriffskraft, Eisen verstärkt den Gartenzaun und Heiltränke reparieren den Zaun.

Nach erfolgreicher Schlacht entwickelt ihr eure Tiere weiter. So verwandelt sich der Farmershund in einen Igel, eine Schildkröte oder einen Vogel - Ranch Warriors schreibt die Evolutionsgeschichte um! Die neu entwickelten Tiere bringen besondere Fähigkeiten mit: Der Igel kann mehreren Zombies schaden, die Schildkröte verlangsamt den Vormarsch und Vögel picken richtig fest zu.

Ranch Warriors / Animals vs. Zombies Defense (Android, iPhone)

Platz 1: Monster War (Android)

Unscheinbarer Name, großartiges Spielprinzip: Monster War vereint Pflanzen gegen Zombies mit Puzzle-Elementen! Von oben nach unten wanken Werwölfe und Vampire in sieben Reihen auf euch zu.

Erfolgreiche Aktionen lobt Monster War großzügig.Erfolgreiche Aktionen lobt Monster War großzügig.

Um sie abzuwehren, schiebt ihr im 7 mal 4 Felder großen Gebiet eurer Burg zufällig erscheinende Geschütze zu möglichst großen Gruppen zusammen. Dann feuert ihr sie auf die Feinde ab. Wichtig dabei: Ihr könnt eine Gruppe erst ab drei gleichen Geschützen aktivieren!

Und damit das nicht zu einfach ist, gibt es erstens mehrere Geschützarten wie Armbrust, Kanone und Frostschleuder. Zweitens lassen sich die Geschütze nicht feldweise bewegen. Vielmehr fahren sie, wenn ihr sie einmal in eine Richtung angestupst habt, so weit, bis sie auf ein besetztes Feld treffen.

Für ein effektives Spiel beobachtet ihr also mit einem Auge, in welchen Reihen viele starke Monster laufen, und mit dem anderen Auge, wie ihr die Geschütze dorthin bewegt. Besonders fies sind dabei zaubernde Gegner, die schon aus der Ferne einzelne Geschütze blockieren.

Wenn die Kanonen nicht ausreichen, könnt ihr auf einmalig einsetzbare Hilfsmittel wie Dynamitstangen und Absperrzäune zurückgreifen, um die untote Brut auf Distanz zu halten.

Monster War (Android):

  • aktualisiert: 25. Februar 2013
  • aktuelle Version: 1.2
  • erforderliche Android-Version: 2.1 oder höher
  • Kategorie: Arcade & Action
  • Installationen: 1.000.000 - 5.000.000
  • Größe: 5,2MB
  • Preis: Kostenlos
  • Monster War herunterladen (Androidversion)

Noch nicht genug?

Hier gibt es Nachschub:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fun  

Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link