Test Test 3DS - 3DS oder Wii, welche Version ist besser?

3DS oder Wii, welche Version ist besser?

Welche Fassung solltet ihr euch also nun eher kaufen, 3DS oder Wii? Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Die Wii-Version besitzt die bessere Grafik. Der 3D-Effekt des 3DS ist nett, aber keinesfalls ein Kaufgrund.

Die Wii-Version sieht trotz des 3D-Effekts hübscher und schärfer aus.Die Wii-Version sieht trotz des 3D-Effekts hübscher und schärfer aus.

Dafür fällt auf 3DS die Optik aufgrund des Effekts zu verschwommen aus. Die Konturen verlieren an Schärfe und hektische Bewegungen von Donkey Kong sehen verwaschen aus. Da punktet die Wii mit der schönen Inszenierung und mit satten Farben.

Dieses Video zu Donkey Kong Country Returns 3D schon gesehen?

Die 3DS-Variante bietet sich für euch an, wenn ihr die Wii-Fassung zu schwer findet. Der niedrige Schwierigkeitsgrad bringt zwar immer noch Herausforderung mit sich, begeistert dafür aber auch Anfänger in Sachen Hüpfspiel.

Selbst alleine, ohne einen Kumpel, habt ihr so problemlos die Chance, die Spielebenen zu meistern. Also, wofür entscheidet ihr euch, für eine hübsche Grafik oder einen leichteren Spielzugang?

Fakten:

  • kaum veränderte Neuauflage des Wii-Spiels
  • 8 neue Spielebenen
  • 3DS-Modus bietet niedrigen Schwierigkeitsgrad
  • neue Objekte erleichtern die Spielebenen
  • lokaler Mehrspielermodus
  • abgespeckte Grafik mit durchschnittlichem 3D-Effekt
  • bunte Optik mit typischen Dschungelklängen
  • erscheint voraussichtlich am 24.05.2013 für 3DS

Meinung von Sandra Friedrichs

Donkey Kong Country Returns hat es seinerzeit geschafft, mich vor die Wii zu bekommen und dabei zu faszinieren. Die skurrilen Gegner, die hübsche Grafik und schrulligen Animationen haben mich begeistert und dazu bewegt, den Affen stundenlang durch die Insel zu scheuchen. Das Spiel ist einfach eine Perle für Wii-Besitzer.

Die 3DS-Neuauflage bietet wenig zusätzliche Ideen. Die acht Spielebenen und der niedrige Schwierigkeitsgrad sind allerdings eine nette Dreingabe, wenn auch für mich kein Kaufgrund. Doch auch das 3DS-Spiel ist genial und macht verdammt viel Spaß. Doch wenn ihr bereits die Wii-Version besitzt oder kennt, braucht ihr es jedoch nicht. Der Rest: Bitte zuschlagen!

88 Spieletipps-Award

meint: Die Neuauflage des Wii-Spiels fällt kompakt aus, dennoch freuen sich vor allem Neulinge des Hüpfspielgenres über den niedrigen Schwierigkeitsgrad.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Koop-Modus   Multiplayer  

So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Wunschdenken: So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Es gab eine Zeit, in der ihr jährlich mit einem neuen Assassin's Creed rechnen konntet. Mit Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Zur Feier der 1000. Folge: 13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Am kommenden Samstag, dem 26. Mai, wird bereits die 1000. Folge der Pokémon-Serie ausgestrahlt. Zurzeit befindet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Donkey Kong Country Returns 3D

xZERO89x
96

Donkey Kong Comeback

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

Donkey Kong Country Returns 3D (Übersicht)
* gesponsorter Link