von IslWeasl (Dienstag, 14.05.2013 - 07:00 Uhr)
Habt ihr euch mit Sims 3 schon die Finger wund gespielt?Dann frohlocket, denn Electronic Arts hat Sims 4 angekündigt.
Entwickler Maxis und Herausgeber EA kündigen endlich Die Sims 4 an. Nach zahlreichen (oder zahllosen) Erweiterungen für den Vorgänger Die Sims 3 möchte EA nun ein neues Kapitel der Lebenssimulation aufschlagen.
Das Unternehmen verspricht, dass das Kernelement von Sims 4 der Einzelspieler-Modus sei. Das Spiel soll größtenteils eine Offline-Erfahrung sein. Auf diese Feststellung legt EA scheinbar nach den durchwachsenen Erfahrungen mit Sim City großen Wert. Es gibt in Sims 4 also keinen Online-Zwang. Trotzdem könnt ihr eure erstellten Charaktere und Welten mit euren Freunden teilen.
Es dauert aber noch eine Weile, bis ihr ein neues, virtuelles Leben beginnen könnt. Die Sims 4 erscheint voraussichtlich 2014 für PC und Mac. Vielleicht orientieren sich die Entwickler ja sogar wieder ein wenig an Die Sims 2, das weiterhin treue Anhänger hat.
Viel hat EA zu Sims 4 noch nicht verraten. Doch ein neues Spiel weckt Hoffnung. Sims 4 kann all das besser machen, was Sims 3 nicht geschafft hat. Vielleicht wird es ja sogar ein neues Sims 2?
Ich hoffe, dass Sims 4 von Anfang an mit ordentlich viel Umfang kommt. Erweiterungen schön und gut, aber bei Sims 3 hat es EA meiner Meinung nach übertrieben. Doch noch steht alles offen. Mal sehen, was die Entwickler im Laufe des Jahres bekannt geben.
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Wie verbessert man das Original eines Klassikers? Entwickler Motive Studios nur so: Ja! Neue Grafik-Engine, intensiverer (...) mehr
Ist sei (...) mehr