Test Test PS2 - Seite 3

Im Burst-ModusIm Burst-Modus

Musik, die ins Ohr geht

Ebenfalls vom Vorgänger bekannt ist die gut komponierte Musik. Ihr findet im Spiel viele unterschiedliche Musikstücke, die an den jeweiligen Orten gespielt werden und dort auch immer zu passen scheinen. Auffällig sind auch Geräusche, die gespielt werden, wenn ihr euch bestimmten Objekten nähert. So hört ihr beispielsweise eine Wanduhr ticken, wenn ihr euch ihr nähert. Im Kampf wird die Musik dramatischer, wenn ihr den Burst-Modus aktiviert. So ist der Spieler vor monotoner Musik geschützt, die zum Leisemachen anhalten würde. Das Spiel hat des weiteren eine Sprachausgabe in vielen Dialogen und im Kampf. Diese ist klar verständlich, wenn man eben englisch versteht.

Der AlchemiebildschirmDer Alchemiebildschirm

Durch Alchemie neue Objekte schaffen

Ein ganz zentraler Punkt in "Atelier Iris 3" ist das Alchemiesystem. Mit den Kräften von Iris könnt ihr Gegenstände verschmelzen lassen und dadurch neue Objekte schaffen. Im Gegensatz zu "Atelier Iris 2" ist es allerdings nicht mehr möglich, Objekte aus bloßer Mana zu erzeugen. Ihr benötigt immer ausreichend Gegenstände dafür. Für Alchemie benötigt ihr wieder Rezepte. Diese könnt ihr entweder kaufen oder aber Iris hat selbst Ideen für neue Rezepte. Diese Ideen kommen an verschiedenen Orten in der Feldansicht. Hat sie ausreichend neue Alchemieobjekte geschaffen, steigt sie einen Level auf und kann noch mehr Ideen haben. Das Alchemiesystem ermöglicht einen individuellen Spielstil, da verschiedene Objekte auch verschiedene Fähigkeiten mitliefern und diese dann oft in Folgeobjekte übernommen werden können.

Weiter mit: Test Atelier Iris 3: Grand Phantasm - Seite 4

Kommentare anzeigen

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atelier Iris 3: Grand Phantasm (Übersicht)