Special Top 10 Download-Spiele - Folge 41 - Platz 1: Monaco - What's Yours is Mine, Bonus: The Walking Dead

(Special)

Platz 1: Monaco - What's Yours is Mine (PC, Xbox 360, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Die Entwickler von Monaco - What's Yours is Mine bezeichnen ihr Spiel als Mischung aus Pac-Man und Hitman - und tatsächlich ist dieser Vergleich ziemlich zutreffend. Gemeinsam mit einem Trupp von Experten gilt es, diverse Gebäude im mondänen Monaco gründlich auszuplündern - Filme wie Ocean's Eleven lassen grüßen.

Grafisch ist Monaco sehr stilvoll.Grafisch ist Monaco sehr stilvoll.

Ihr seht das Geschehen aus einer Art Bauplan-Ansicht. Dabei sind die Orte, die eure Figur nicht einsehen kann, ausgegraut. Bunt sind nur die Stellen in eurem Sichtfeld. Und so entscheidet ihr euch dann für Taschendieb, Späher, Cleaner, Schlossknacker, etc. und nutzt eure Talente, um Wachen zu überlisten und Fallen zu entschärfen.

Mit seiner frischen Thematik, der erstklassigen Spielbarkeit und der mutig-schlichten Präsentation überzeugt Monaco - What's Yours is Mine auf ganzer Linie. Hier findet ihr den ausführlichen Test der PC-Version.

Fazit: Stilvoll präsentierter Einbruch-Simulator mit kniffligen Herausforderungen und viel Tiefgang.

Bonus: The Walking Dead (PC, ca. 20 Euro)

Worum geht's? Telltales fünfteiliges Abenteuer The Walking Dead, nicht zu verwechseln mit der Activision-Ballerei The Walking Dead - Survival Instinct, war Ende letzten Jahres ein Dauergast auf zahlreichen Jahresbestenlisten.

Haltet im Laden nach dieser Spieleverpackung Ausschau.Haltet im Laden nach dieser Spieleverpackung Ausschau.

Und das mit gutem Grund: Das Adventure mit dem ausgeprägten Überlebens-Aspekt fordert von euch immer wieder schwierige moralische Entscheidungen ein. Und jede Antwort will gut bedacht sein, hat sie doch fast immer Auswirkungen auf den späteren Handlungsverlauf.

Wer vor Downloads zurückschreckt oder das Abenteuer einfach gerne im Regal hätte, der kann jetzt günstig zugreifen. Für 20 Euro bekommt ihr die komplett deutsche Fassung mit Datenträger und Verpackung. Spätestens jetzt gibt es keinen Grund mehr, auf The Walking Dead zu verzichten.

Interessiert? Hier findet ihr The Walking Dead bei Amazon.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fantasy   Horror  

Als ich mich in Fallout 3 totgespeichert habe

Dieser eine Moment: Als ich mich in Fallout 3 totgespeichert habe

Mit dem anstehenden Release von Fallout 76 schwelge ich auch wieder in Erinnerungen an die älteren Teile der Reihe, (...) mehr

Weitere Artikel

Trailer zum neuen Pokémon-Film

Meisterdetektiv Pikachu: Trailer zum neuen Pokémon-Film

An alle Pokémon-Fans und die, die es noch werden wollen: 2019 solltet ihr euch schon mal für einen unterhal (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link