Special 10 Smartphones für Zocker mit Samsung Galaxy S4 und iPhone 5 - Samsung Galaxy S4

(Special)

Samsung Galaxy S4

Betriebssystem: Android 4.2.2

Speichergröße: 16 Gigabyte

Bildschirmdiagonale: 12,7 cm (1920 x 1080 Pixel)

Preis ohne Vertrag: 729 Euro

Akkulaufzeit bei Dauerbetrieb: ca. 7 Stunden

Neuer Spitzenreiter bei den Android-Smartphones: Das Samsung Galaxy S4.Neuer Spitzenreiter bei den Android-Smartphones: Das Samsung Galaxy S4.

Der Android-Großmeister meldet sich mit Version 4 zurück. Das Samsung Galaxy S4 übertrumpft seinen bereits hervorragenden Vorgänger S3 in vielen Belangen. Äußerlich hat sich dagegen wenig getan.

Samsung setzt weiter auf das abgerundete Plastikgehäuse, das nun mit größerem Bildschirm (12,7 Zentimeter Diagonale) besticht, der fast bis zum Rand reicht. Und mit 1920 mal 1080 Pixeln wirkt der Bildschirm scharf und hell.

Vorbildlich sind der mittels Micro-SD-Karten erweiterbare Speicher, der austauschbare Akku und die überzeugende 13-Megapixel-Kamera. Auch die mitgelieferte Softwareausstattung lässt kaum Wünsche offen.

So eignet sich das Galaxy S4 bestens zum Daddeln, denn der schnelle Snapdragon-Prozessor bringt schnell und reibungslos Spielspaß aus dem Play Store auf den Bildschirm. Ganz ohne Ruckeln oder große Wartezeiten. Gut, dass der Akku da auch halbwegs mithält. Das S4 spielt deshalb auch preislich in der Oberklasse.

spieletipps-Fazit: Das vielleicht beste Android-Handy auf dem Markt protzt mit satter Ausstattung und bester Spieleignung, aber auch hohem Preis.

Samsung Galaxy S4 bei Amazon kaufen

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Hardware  

Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort auch ohne den Kauf der Games spielbar

World of Warcraft: Ab sofort auch ohne den Kauf der Games spielbar

Blizzard senkt die Einstiegshürde für World of Warcraft und nimmt die Battle Chest aus dem Sortiment. Somit s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link