Special Donkey Kong - Eine Erfolgsstory (Advertorial) - Seite 3 (Special)

Donkey Kong kehrt zurück

Im Dezember 2010 kamen Liebhaber des Gorillas und insbesondere der Reihe um Donkey Kong Country voll auf ihre Kosten - Donkey Kong Country Returns für Nintendo Wii wurde veröffentlicht. Das klassische Spielprinzip der Teile für das Super Nintendo wurde wieder aufgegriffen und von den Retro Studios umgesetzt, die zuvor große Erfolge mit der Metroid-Reihe von Nintendo feiern konnten.

Auf Nintendos 3DS feiert Donkey Kong seine Rückkehr.Auf Nintendos 3DS feiert Donkey Kong seine Rückkehr.

Insgesamt acht Welten mit etwa 70 Leveln umfasste das Spiel. Neue spielerische Elemente, eine hervorragende Grafik und ein Mix aus klassischer sowie bewegungssensitiver Steuerung sorgten für einen großen Erfolg. Insgesamt konnten rund 6 Millionen Spiele weltweit von Nintendo verkauft werden.

Am 24. Mai 2013 erscheint die erweiterte Version des Wii-Spiels als Donkey Kong Country Returns 3D für Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL. Auf der Insel Donkey Kong heißt es springen, rennen und rollen, was das Zeug hält, um Donkey Kongs geliebte Bananen vor dem Stamm der Tiki Tak zu retten. So gilt es Feinde zu zerstampfen, Bananenbündel einzusacken, auf Raketen oder Nashörnern zu reiten.

Das klassische 2D-Jump'n'Run steckt voller verzwickter Fallen. Um das Abenteuer zu meistern, gilt es die Spezialfähigkeiten beider Charaktere einzusetzen, um alle Hindernisse zu überwinden und jedes Level sorgfältig zu erkunden. Dabei kann zum Beispiel das Fässer-Jetpack genutzt werden, um über Abgründe zu schweben oder nach Lust und Laune durch den Dschungel zu rollen, um alles aus dem Weg zu räumen.

Gewinnt einen Nintendo 3DS XL inklusive Donkey Kong Country Returns 3D:

Um das aktuelle Abenteuer mit Donkey Kong und seinen Freunden in 3D zu erleben, habt ihr jetzt die Möglichkeit, die Handheld-Konsole Nintendo 3DS XL inklusive Donkey Kong Country Returns 3D zu gewinnen! Dazu beantwortet ihr einfach die folgende Frage:

In welchem Jahr feierte Donkey Kong sein Debüt in der Videospielwelt?

Schickt eure Antwort an aktion@spieletipps.de mit dem Betreff "Donkey Kong Gewinnspiel". Das Los entscheidet.

Inhalt

Die härtesten Momente unserer Leser

Escape from Tarkov | Die härtesten Momente unserer Leser

Zwei Jahre musste Escape from Tarkov auf seinen Erfolg warten, doch jetzt stürzen sich die Spieler zu Tausenden in (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Pokémon Home | Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Der Cloud-Dienst Pokémon Home feierte seinen Release am 12. Februar 2020. Schon eine Woche nach Verö (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* Werbung