Special Kickstarter: 10 neue, spannende Spieleprojekte - A Hat in Time und Armikrog

(Special)

Nummer 9: A Hat in Time

Worum geht's? Erinnert ihr euch noch an die alten Hüpfereien auf N64? Banjo & Kazooie oder auch Donkey Kong 64? Da sammeltet ihr alles ein, was bei drei nicht auf den Bäumen war. Und daran will A Hat in Time anknüpfen. Mit Hat Kid durchquert ihr weitläufige, bunte Welten, um das fiese Moustache-Girl aufzuhalten. Aber das ist letzten Endes nur ein Vorwand für den Sammel-Marathon.

Bunt und niedlich - ganz wie früher!Bunt und niedlich - ganz wie früher!

Mit knallbunter Grafik, witzigen Charakteren und einem Spielkonzept, das ihr in dieser Form bestimmt schon lange nicht mehr gesehen habt, konnte A Hat in Time die Spieler sofort für sich gewinnen. Mittlerweile ist fast das Dreifache der angestrebten Summe zusammengekommen. Besonders spannend: Entwickler Gears for Breakfast will nicht nur PC-Spieler versorgen, auch eine Version für Wii U ist angedacht. Und wo würde sich so eine Sammel-Hüpf-Orgie besser machen, als auf einer Nintendo-Konsole?

Interessiert? Hier findet ihr die Kickstarter-Kampagne für A Hat in Time.

Nummer 10: Armikrog

Worum geht's? Kennt ihr noch Doug TenNapel? Aus dessen Feder stammt nicht nur der kultige Earthworm Jim, auch das fantastische Knet-Adventure The Neverhood und dessen Hüpfspiel-Nachfolger Skullmonkeys basieren auf seinen Zeichnungen. Mit Armikrog melden sich Tennapel und Co. jetzt zurück. Genau wie The Neverhood ist auch Armikrog ein klassisches Adventure.

Doug TenNapels Stil ist unverkennbar.Doug TenNapels Stil ist unverkennbar.

Die Umgebung ist erneut komplett aus Knetmasse angefertigt und per Stop-Motion-Verfahren digitalisiert. Neben professionellen Sprechern sorgt Musiker Terry S. Taylor für die passende akustische Untermalung. In Zeiten von orchestralen Hollywood-Musiken und üppigen Polygonschlachten ist Armikrog eine mehr als willkommene Abwechslung vom Effekt-Wahnsinn. Hier ist wirklich alles noch handgemacht.

Interessiert? Hier findet ihr die Kickstarter-Kampagne zu Armikrog.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Kickstarter  

Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Fortnite: Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Dass es Fortnite mit seinem allseits beliebten „Battle Royale“-Modus, auch für Nintendo Switch gibt, w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link