Vorschau Murdered - Soul Suspect - Clevere Geisterwelt und Meinung

Stilvoll und clever

Bereits die erste gezeigte Version von Murdered - Soul Suspect verströmt eine faszinierende Atmosphäre. Die Stadt Salem, das Auftreten von Held Ronan mit seinem Trilby-Hut und den vielen Tattoos und vor allem die toll gestalteten, ausdrucksstarken Gesichter der Figuren ziehen euch sofort in die Handlung hinein.

Für einen Geist sind Wände kein Hindernis.Für einen Geist sind Wände kein Hindernis.

Und dann sind da noch die vielen geisterhaften Erscheinungen, die Ronan immer wieder über den Weg laufen. All die Menschen, die über die Jahrhunderte gewaltsam ihr Leben in Salem lassen mussten, wandern als transparente Erscheinungen durch die Zwischenwelt. Was es mit ihnen wohl auf sich hat?

Dieses Video zu Murdered - Soul Suspect schon gesehen?

Noch ist ein wenig Zeit, bis das geisterhafte Mystery-Abenteuer in die Läden kommt. Anbieter Square Enix verspricht, dass Ronans geisterhafte Ermittlung Anfang 2014 für PC, PS3 und Xbox 360 in den Läden steht.

Fakten:

  • spannende Ausgangssituation
  • stimmungsvolle Welt
  • clevere Kombinationssequenzen
  • stilvolle Präsentation
  • die Kämpfe wirken noch etwas krude
  • erscheint voraussichtlich Anfang 2014 für PC, PS3 und Xbox 360

Meinung von Thomas Nickel

Ich bin beeindruckt. Endlich mal wieder ein neues, aufwändig produziertes Spiel, das keine Fortsetzung, keine Neuauflage und kein Ableger einer bekannten Serie ist. Und dann auch noch eins, das mit einer spannenden Handlung und interessanten Figuren lockt und dabei vor allem Grips und Kombinationsgabe fordert.

Mit gefällt der fast völlige Verzicht auf plakative Action. Ja, O'Connor versucht anfangs noch, nach seiner Waffe zu greifen, doch seine Geisterhand gleitet einfach durch das Schießeisen hindurch. Auch die Entwickler bestätigen auf Nachfrage, dass wir hier ausnahmsweise einmal von uninspirierten Deckungs-Ballereien verschont bleiben. Gut so!

Kaum endet die Präsentation von Murdered - Soul Suspect, will ich wissen, wie es weitergeht. Was ist in Salem passiert? Warum sitzen die ganzen Geister im "Limbo" fest? Kann Ronan das Rätsel lösen? Eine spielbare Version kann gar nicht schnell genug kommen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Fantasy   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Murdered - Soul Suspect (Übersicht)