Special 10 x Eiffelturm in Videospielen - Seite 3 (Special)

Emergency 2012 (PC, DS)

Als Leiter von Rettungskräften seid ihr in Emergency 2012 - Die Welt am Abgrund rund um den Globus aktiv. Ein Einsatz bringt euch nach Paris. Dort haben schwere Unwetter gewütet und den Eiffelturm eine ganze Ecke kürzer gemacht.

Chaostage in Paris: Aufständische verhaften, Verletzte versorgen, Plünderer jagen (Emergency 2012).Chaostage in Paris: Aufständische verhaften, Verletzte versorgen, Plünderer jagen (Emergency 2012).

Sämtliche Rettungskräfte sind mit den Auswirkungen der Katastrophe beschäftigt. Da es in den Vorstädten der französischen Hauptstadt bekanntlich beträchtlich gärt, nutzen einige Krawallmacher die Schwäche der Staatsmacht für gewalttätige Ausschreitungen.

Die bekämpft ihr allerdings nicht mit dem Hochdruckreiniger einer deutschen Firma, sondern mit Straßensperren, Blendgranaten, Handschellen und euren grauen Zellen.

Nebenbei löscht ihr mit euren Feuerwehrleuten sämtliche Brände und beendet schließlich die Anarchie in Paris. Ihr wollt mehr wissen? Dann klickt hier: "Emergency 2012: Das Katastrophen-Spiel geht weiter".

Battlefield 3 (PC, PS3, Xbox 360)

Battlefield 3 sorgte bei seiner Veröffentlichung ausgerechnet mit seinem Paris-Level international für Aufregung. Darin jagt ihr als Dimitri Mayakovsky Terroristen, die in Paris eine Atombombe zünden wollen.

Ein Abstecher an die Pariser Börse darf nicht fehlen (Battlefield 3).Ein Abstecher an die Pariser Börse darf nicht fehlen (Battlefield 3).

Die Motive des russischen Agenten sind ehrenwert. Immerhin will er unschuldige Menschen retten. Allerdings ballert ihr auf dem Weg zu eurem Ziel französische Polizisten um.

Da Entwickler Dice im Vorfeld den Verzicht auf jegliche kontroverse Szenen versprach, sorgte dieser Umstand für einigen Unmut unter Teilen von Presse, Jugendschutz und Spielern.

Wie dem auch sei. Das Geballer ist ohnehin umsonst. Dimitri scheitert, die Atombombe geht in die Luft und verursacht verheerende Schäden. Ihr wollt mehr wissen? Dann klickt hier:"Battlefield 3: Es ist vollbracht".

Weiter mit: Resistance Retribution und Onimusha 3

Perfekte Balance aus Hüpfen und Ballern

Ratchet & Clank - Rift Apart: Perfekte Balance aus Hüpfen und Ballern

Zum x-ten Mal müssen der pelzige Lombax Ratchet und sein treuer Blechbüchsen-Kumpane Clank die Welt retten, (...) mehr

Weitere Artikel

die noch vor ihrem Release sterben mussten

Spieleprojekte wie Silent Hills wurden leider noch vor ihrer Veröffentlichung zerstört. Bildquelle: Konam (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. Special 10 x Eiffelturm in Videospielen - Seite 3 (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website