Special Top 10 Download Spiele - Folge 43 mit Trackmania und mehr (Special)

von Thomas Nickel (Sonntag, 28.07.2013 - 10:00 Uhr)

Roboter kämpfen gegen Monster, ein Gürteltier rollt durch den wilden Westen und Larry Laffer packt seinen Charme aus ...

Für PC-Spieler herrscht Ausnahmezustand - beim Steam-Ausverkauf bekommt ihr die tollsten Spiele für fast schon kriminell wenig Geld hinterher geworfen. Sollte man da in diesen Tagen überhaupt nach anderen und neuen Download-Spielen zum "normalen" Preis Ausschau halten? Aber natürlich!

Egal ob ihr klassische Adventures mögt, Filmmonster aufeinander hetzen wollt, gerne auf breiten Rennstrecken Gas gebt oder in Miami die Waffen sprechen lasst, an der Download-Front tut sich auch in diesen Wochen so einiges.

Hier findet ihr die letzten Download Top 10.

Pacific Rim: The Video Game (Xbox 360, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Passend zur Monster-Robo-Schlacht im Kino erwartet euch auf der Xbox 360 mit Pacific Rim: The Video Game bereits das passende Spiel um all die schicken Jaeger-Mechs und die bissigen Kaiju-Monster. Wrestling-Experte Yuke's strickt aus dem pompösen Kino-Stoff eine nett anzusehende Prügelei. Ihr verpasst euren Gegnern linke und rechte Haken, geht in Deckung oder packt mächtige Spezialattacken aus.

Wenn ihr mal keine Lust auf riesige Roboter habt, dann hetzt ihr einfach die Monster aufeinander.Wenn ihr mal keine Lust auf riesige Roboter habt, dann hetzt ihr einfach die Monster aufeinander.

Kinogänger freuen sich über vertraute Roboter und Monster und haben ihren Spaß auch mal die toll gestalteten Kaiju aufeinander zu hetzen. Trotzdem fehlt es dem Spiel an Feinschliff. Die eher träge Spielgeschwindigkeit ist zwar auch der Vorlage geschuldet, trotzdem könnte die Steuerung präziser ausfallen. Wenn eure Schläge einfach durch den Gegner durchgehen, ist das ärgerlich.

Fazit: Zweckmäßige Umsetzung des Kino-Krachers, der es aber oft an spielerischem Feinschliff fehlt.

Bugs vs. Tanks! (3DS, ca. 8 Euro)

Worum geht's? In Bugs vs. Tanks! tritt ein auf mysteriöse Weise geschrumpftes deutsches Panzerbattalion aus dem Zweiten Weltkrieg den Kampf gegen die jetzt übergroßen Insekten an. In den kurzen, in sich abgeschlossenen Missionen, steuert ihr euren Panzer mit der Analogscheibe. Mit den Knöpfen dreht ihr den Geschütztur. Sobald ein Gegner in Reichweite ist, feuert euer winziger Stahlkoloss automatisch.

Euer Gold-Panzer ist der großen Spinne ins Netz gegangen ...Euer Gold-Panzer ist der großen Spinne ins Netz gegangen ...

Die Grafik ist einfach gehalten, die Steuerung zweckmäßig und die Idee hinter Bugs vs. Tanks! angenehm schrullig. Trotzdem muss gesagt werden: Bei einem Spiel, bei dem Mega Man-Erfinder Keiji Inafune quasi freie Hand hat, darf man sich schon ein wenig mehr erwarten als das. Für einen kurzen Schmunzler Zwischendurch taugt es, für mehr allerdings nicht.

Fazit: Das Insekten-Geballer ist angenehm abstrus geraten, könnte aber spielerisch durchaus mehr bieten.

Weiter mit: Spartacus Legends & Capsized

Tags: Steam  

Viel Nostalgie, wenig RPG

Dragon Ball Z: Kakarot | Viel Nostalgie, wenig RPG

Dragon Ball Z: Kakarot ist wie eine Genkidama, die sich langsam nährt, mit der Zeit immer größer wird (...) mehr

Weitere Artikel

So würde Breath of the Wild als SNES-Spiel aussehen

The Legend of Zelda | So würde Breath of the Wild als SNES-Spiel aussehen

Ein Fan der Zelda-Reihe hat einen selbstgemalten Screenshot veröffentlicht, der eine besondere Version des (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* Werbung