Special Top 10 Download Spiele - Folge 43 mit Trackmania und mehr - Trackmania 2 - Valley & Hotline Miami

(Special)

Trackmania 2 - Valley (PC, ca. 20 Euro)

Worum geht's? Mit Trackmania 2 brachte Ubisoft vor etlichen Monaten ein ganz hervorragendes Rennspiel auf dem PC - Grafik, Fahrverhalten und nicht zuletzt auch der feine Editor sorgten für Begeisterung. Da ist es gut, dass die Ergänzung Trackmania 2 - Valley das hohe Niveau hält. Die Autos steuern sich nachvollziehbar und genau, Anfänger werden aber gehörig gefordert.

Dieses Rennspiel sieht schon unverschämt gut aus...Dieses Rennspiel sieht schon unverschämt gut aus...

Die 65 neuen Strecken mit ihren ausgeprägten Rally-Elementen sind durchdacht angelegt und sehen mit dem dichten Pflanzenwuchs und der spätsommerlichen Ausleuchtung toll aus. Da irritiert es durchaus, dass die Menüführung weit weniger ansehnlich ausgefällt. Trotzdem … verbeisst euch ruhig in die neuen Strecken, fummelt ein wenig mit dem Editor rum und geht auf die Jagd nach neuen Bestzeiten. PC-Bleifüße werden hier bestens unterhalten. Ihr findet das Spiel unter anderem auf Steam.

Fazit: Gelungene Erweiterung, die das hohe Niveau des Hauptspiels hält und viel neues Rennfutter bietet.

Hotline Miami (PC, PS3, Vita, ca. 8 Euro)

Worum geht's? Auf den ersten Blick wirkt Hotline Miami primitiv. In kreischend bunter Pixelgrafik wetzt ihr durch verwinkelte Gebäude und tötet alles, was euch über den Weg läuft. Verschiedene Tiermasken versorgen euch dabei mit nützlichen Boni. Tatsächlich steckt aber mehr dahinter. Spielerisch gefällt die Kompromisslosigkeit. Ihr seid nicht stärker als eure Gegner, jeden Fehler bestrafen diese sofort.

Mit großen Pixeln und leuchtenden Blutfontänen wirkt Hotline Miami teils verstörend.Mit großen Pixeln und leuchtenden Blutfontänen wirkt Hotline Miami teils verstörend.

Dafür dürft ihr aber nach eurem Ableben den Abschnitt sofort wieder neu beginnen und so nach und nach euer Vorgehen perfektionieren. Und dann ist da noch die inhaltliche Seite. Mit seinen unzuverlässigen Erzählern und den vielen offenen Fragen schafft Hotline Miami immer wieder Anreize, es erneut zu versuchen. Auch wenn ihr euch bei manch einer blutigen Mission so gar nicht wohlfühlt. Kauft ihr die Sony-Fassung, könnt ihr die dank "Cross-Buy" sowohl auf Vita, als auch auf PS3 nutzen.

Fazit: Nichts für jüngere Semester und zarte Gemüter: Hotline Miami ist ein kompromisslos böses Actionspiel.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Steam   Fantasy   Science-Fiction  

Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Pokémon - Let's Go: Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Auf ein „richtiges“ Pokémon-Abenteuer für den großen HD-Bildschirm warten Fans seit (...) mehr

Weitere Artikel

Die besten PC-Hardware-Schnäppchen - Montag, 19. 11. 2018

Cyber-Monday Woche: Die besten PC-Hardware-Schnäppchen - Montag, 19. 11. 2018

Die Cyber Monday Week hat begonnen und es gibt vielerorts tolle Schnäppchen bei Spielen (hier haben wir einige der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link