10 großartige Intros auf PS2, Xbox und Gamecube - Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball (Xbox), Super Smash Bros. Melee (Gamecube)

(Special)

Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball (Xbox)

Tecmos Dead or Alive war schon immer für seine leichtbekleideten Damen berühmt und auch berüchtigt. Da war es kein großer Schritt mehr, einfach die Herren der Prügelschöpfung auf die Ersatzbank zu schicken, Kasumi und Konsorten in provokant knappe Bikinis zu stecken und Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball als virtuellen Insel-Urlaub mit Volleyball-Einschlag in die Läden zu stellen.

Der erste Insel-Ausflug von Hitomi und Co. sorgte für Aufsehen.Der erste Insel-Ausflug von Hitomi und Co. sorgte für Aufsehen.

Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball ist spielerisch zwar dünn, aber es verbreitet auch heute noch eine Menge gute Laune. Daran hat der gerenderte Vorspann mit seinem fröhlichen Titellied natürlich auch einen gewaltigen Anteil. Mit toll modellierten Mädels, traumhaften Landschaften, Feuerwerk und eben all dem, was ihr euch unter einem ordentlichen Urlaub auf einem tropischen Eiland vorstellt, weckt dieses Video einfach die Lust auf Sonne, Sand und Südsee.

Klar - die Blicke auf spärlich bekleidete Polygonkörper sind hier schon ein zentrales Motiv, aber im Gegensatz zum Nachfolger auf Xbox 360 geht es beim Xbox-Erstling eigentlich ziemlich fröhlich und geschmackvoll zu.

Super Smash Bros. Melee (Gamecube)

Unter Kampfspiel-Kennern gilt Super Smash Bros. Melee als großer Klassiker und kommt heute noch auf großen Turnieren zum Einsatz. Das Spielprinzip ist für Einsteiger sofort verständlich und bietet doch soviel Tiefgang, dass Profis jahrelang an ihrer Technik feilen.

Prügel-Profis schwören bis heute auf die Gamecube-Keilerei.Prügel-Profis schwören bis heute auf die Gamecube-Keilerei.

Und noch dazu ist die große Nintendo-Hauerei einfach schön anzusehen: Link, Mario, Ness und Co. treffen sich in unzähligen Szenarien, die allesamt ihren berühmtesten Spielen nachempfunden sind. Und diese geballte Nostalgie erwartet euch auch im Vorspann.

All die Helden und Schurken aus dem Hause Nintendo sahen nie zuvor so detailliert aus - denkt nur mal an die tolle Jeans-Textur auf Marios Latzhose. Aber es ist nicht nur der beeindruckende Anblick eines gutaussehenden Render-Links, auch Schnitt und Musik sitzen hier fast perfekt. Spätestens bei den bunten Yoshi-Horden und Sheik vor dem Sternenhimmel macht sich Gänsehaut breit.

So macht der Vorspann von Super Smash Bros. Melee so richtig Lust auf ausgedehnte Prügel-Abende in der bunten Nintendo-Welt.

Weiter mit: Sakura Wars 3 (PS2, Dreamcast), Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (PS2)

Tags: Hideo Kojima   Anime   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht