Gamescom 2013 - Darauf wartest du!

(Special)

von Joachim Hesse (17. August 2013)

Vom 21. bis 25. August öffnen sich die Köllner Messehallen wieder für die Spielemesse Gamescom. Auf die folgenden Spiele freuen sich unsere Redakteure besonders.

Wenn ihr gerne spielt und nicht unter einem Stein lebt, kennt ihr die Spielemesse Gamescom. Mal abgesehen davon, dass es dort heiß und eng sein wird, gibt es auch jede Menge Spiele zu sehen. Einige davon sogar bereits auf den neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.

Dieses Video zu Gamescom 2013 schon gesehen?

Da sich vor den meisten Ständen lange Schlangen bilden werden, verraten wir euch schon mal vorab, auf was wir persönlich warten. Und wer selbst nach Köln zur Gamescom 2013 fährt, darf sich gerne anhand der Tipps einen persönlichen Schlachtplan schmieden.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Ein Wort noch zur Auswahl: Über 600 Aussteller haben sich angekündigt. Bei der Menge dürfte klar sein, dass in diesem Artikel nur ein Bruchteil der interessanten Spiele Erwähnung findet.

Falls ihr schon einen Messeliebling im Vorfeld gekürt habt, lasst alle daran teilhaben und schreibt ihn in die Kommentare! Am besten mit einer kurzen Begründung, warum ihr euch gerade auf dieses Spiel freut!

Onkel Jo wählt Beyond - Two Souls

Ja Himmel, aufzählen könnte ich hier jede Menge Spiele. Ich freue mich auf Rayman Legends, Wolfenstein - The New Order, The Order - 1886, World of Tanks für 360, Murdered ... die Liste ist lang, dennoch fällt die Wahl leicht. Mein Liebling heißt Beyond - Two Souls.

Beyond habe ich schon auf der E3 zu meinem Favoriten gekürt, ist doch Ehrensache, dass ich mich weiterhin darauf freue. Immerhin handelt es sich hierbei vielleicht um das letzte, große Exklusivspiel der aktuellen Konsolengeneration.

Beyond setzt offenbar das Gefühlskino fort, das Entwickler Quantic Dream mit Heavy Rain begonnen hat. Ihr steuert eine Frau namens Jodie, die der Geist Aiden begleitet.

Für mich klingt das nach einer spielbaren Episode "Ghost Whisperer", gekreuzt mit "Der blutige Pfad Gottes". Willem Dafoe leiht einer Figur ja schon mal sein Gesicht. Für mich ist das definitiv ein Grund, den Sony-Stand in Halle 7 zu besuchen.

Weiter mit: Thief, Watch Dogs, Mario Kart 8

Tags: Gamescom 2015  

Kommentare anzeigen

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gamescom 2013 (Übersicht)