Test Spongebob - Fiese Robo-Rache - Fakten und Meinung

Fakten:

  • sehr einfach gehaltenes Hüpf- und Ballerspiel
  • die beliebtesten Figuren aus der Fernsehserie sind spielbar, allerdings ohne spielerische Unterschiede
  • geradliniger Spielverlauf
  • übersichtliches Waffenarsenal, das auch verbessert werden kann
  • zu viert oder zu fünft spielbar (zu fünft nur auf Wii U)
  • detailarme und abwechslungslose Präsentation
  • mehrere Sprachen wie Deutsch und Englisch auf Disc
  • Originalsprecher der Serie
  • erhältlich unter anderem bei Amazon für PS3, XBox 360, Wii U, Wii, 3DS und Nintendo DS.

Meinung von Micky Auer

Spongebob Schwammkopf - Planktons Fiese Robo-Rache ist kein Meilenstein im Bereich der Hüpf- und Baller-Abenteuer. Alles, was Entwickler Behaviour Interactive im Spiel präsentiert, lebt in erster Linie vom Wiedererkennungswert der Hauptfiguren. Ansonsten wirkt die Gestaltung eintönig, manchmal regelrecht langweilig.

Anfangs macht es noch Spaß, neue Waffen auszuprobieren. Dieser Faktor lässt schnell nach, weil sich die Spielabschnitte zu sehr in die Länge ziehen und die Unterschiede zwischen den Waffen gering sind. Gleichzeitig wäre es aber auch falsch, das Spiel als schlecht zu bezeichnen.

Spongebob-Spiele sind in erster Linie auf den Geschmack von Kindern abgestimmt. Die Steuerung ist leicht zu verstehen. Der Schwierigkeitsgrad ist gewollt niedrig, so dass vermutlich auch junge Spieler das Ende zu sehen bekommen und nicht durch schwierige Passagen frustriert werden.

Kinder werden vermutlich ihre Freude daran haben, ihre Zeichentrick-Helden zu steuern. Immerhin. Erwachsene Freunde der Fernsehserie und fortgeschrittene Hüpfspiel-Kenner sollten besser zu Rayman Legends greifen.

62

meint: Simples Spongebob-Spiel mit Mehrspieler-Modus und lustigen Waffen. Mit deutschen Originalsprechern akzeptabel für jüngere Schwammkopf-Freunde.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer   Fun  

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Fortnite: Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Unter dem Nicknamen "Momma_MAK" baut eine Mutter und Lehrerin mit dem Namen Melissa in Fortnite eine gigantische In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Spongebob - Planktons Fiese Robo-Rache

Darksliede
99

Zu unrecht schlecht bewertet

von Darksliede (4) 4

Alle Meinungen

Spongebob - Fiese Robo-Rache (Übersicht)
* gesponsorter Link