5 Zutaten für Spielfreude: Das Erfolgsrezept von Sonic - Lost World - Sonic spricht Deutsch und verbindet 3DS mit Wii U

(Special)

4. Sonic spricht Deutsch

Seit Sonic Adventure, das für Dreamcast, Gamecube und PC erschien, ist bekannt, dass Sonic sprechen kann und ein ziemlich vorlautes Mundwerk hat. Doch nie zuvor hatten er, seine Freunde und seine Feinde so viel zu sagen wie bei Sonic - Lost World.

Sonic haut den doofen Zazz in sauberem Deutsch in die Pfanne.Sonic haut den doofen Zazz in sauberem Deutsch in die Pfanne.

Immer wieder bewundert ihr witzige Zwischensequenzen, die die Geschichte um Sonic, Tails, Knuckels, Amy Rose, Eggman und die schrecklichen Sechs weiter erzählen. Doch die tierischen Helden reden nicht mehr wie früher untertiteltes Englisch, sie parlieren in glasklarem Deutsch!

Ausgemachte Profis übernehmen alle Rollen. Da stimmt die Betonung, da passt der Rhythmus und die Witze zünden so, wie sie es sollen. Ach, würde doch nur jeder Anbieter einen solchen Aufwand in die Synchronisation seiner Spiele stecken!

5. Sonic verbindet sich mit 3DS

Sonic turnt nicht nur auf der Wii U durch die Lost World, auch auf dem 3DS erscheint Sonic - Lost World und ist wie der große Heimkonsolen-Bruder auch komplett in 3D gehalten - eine echte Handheld-Premiere! Und das ist noch nicht alles: Ihr könnt sogar zwischen beiden Spielen Daten austauschen!

Auf 3DS baut Tails nützliche Geräte, die ihr auf Wii U übertragen könnt.Auf 3DS baut Tails nützliche Geräte, die ihr auf Wii U übertragen könnt.

Die Levels auf 3DS und Wii U sind komplett unterschiedlich, aber für den Mehrspielermodus könnt ihr auf 3DS Rohstoffe suchen, daraus dann nützliche Drohnen bauen und die per lokaler Verbindung auf Wii U schicken. So kann dann ein Spieler Sonic übernehmen, ein anderer kommt ihm per Gamepad mit einer Drohne zu Hilfe.

Habt ihr keinen 3DS, muss euch aber dennoch nichts entgehen: Bei Sonic - Lost World ist es auch möglich, Gegenstände wie eben solche Drohnen per MiiVerse mit anderen Spielern zu tauschen. Eine tolle Sache und eine weitere Premiere - so wird das MiiVerse für mehr als Bilder und kurze Nachrichten genutzt. Mal schauen, ob diese Idee Schule macht!

Ihr seht, es gibt bei Sonic - Lost World so einiges zu tun und zu entdecken. Weitere Informationen zum Spiel liefert euch der Test "Sonic - Lost World: Super Mario Galaxy steht Pate".

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer  

Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

RDR2 und Odyssey: Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

Als Assassin's Creed - Odyssey am 5. Oktober erschien, konnte ich spektakuläre drei Wochen im antiken Griechenland (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

"9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

Battlefield 5: "9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

In einer Pressemitteilung gibt GameStop ein aktuelles Sparangebot bekannt: Wer bis zum 3. Dezember zwei gebrauchte Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sonic - Lost World

TheGameKing
73

Der Turbo-Igel tritt auf die Bremse

von TheGameKing (102)

theonecalledfabs
83

Die Rettung für Sonic?

von theonecalledfabs (37)

JikisnavXY
80

Zu stark Ideen ausgereizt

von JikisnavXY (14)

Alle Meinungen

Sonic - Lost World (Übersicht)
* gesponsorter Link