Test Die Sims 3 - Into The Future: Rumknutschen mit Robotern

von Sandra Friedrichs (13. November 2013)

Alles hat ein Ende, auch Die Sims 3. Da Teil 4 in den Startlöchern steht, gehen die Sims in "into The Future auf ihre letzte Reise. Auch die Erweiterungen Movie-Accessoires und Midnight Hollow stehen auf dem Prüfstand.

Die neue Nachbarschaft der Zukunft.Die neue Nachbarschaft der Zukunft.

Nichtsahnend geht ihr mit eurem Hund Gassi und plötzlich taucht vor euch ein grelles Licht auf. Schwankend fällt eine skurrile Gestalt aus einem Portal. Der Kleidungsstil orientiert sich an futuristischer Mode, die ihr bisher nur aus Filmen kennt. Dann sieht die Gestalt euch und läuft noch benommen auf euch zu. Ihr erkennt, dass es sich um einen Menschen handelt, der euch ohne Umschweife umarmt und fragt: "Hast du vielleicht nicht Lust in die Zukunft zu reisen?"

In der Realität hättet ihr wohl eure Bedenken, diesem Kerl zu glauben. Doch den Sims ist es egal. Sie hüpfen ins Portal und sind erpicht darauf, die Zukunft zu sehen.

Die Sims 3 - Into The Future gibt euren Sims nun diese Chance, durch die Zeit zu reisen und eine neue Welt zu entdecken. Dabei gibt es viele futuristische Elemente, die an Filme und Spiele wie Back to the Future erinnern und Sci-Fi-Liebhabern ein Lächeln entlocken.

Die Zukunft als großer Abschluss

Die Sims reisen übrigens zum ersten Mal in die Zukunft. Sie besaßen schon dreimal mit Die Sims - Tierisch gut drauf, Die Sims 2 - Haustiere und Die Sims 3 - Einfach Tierisch süße Tierchen oder reisten in Die Sims - Urlaub Total, Die Sims 2 - Gute Reise sowie Die Sims 3 - Reiseabenteuer in weit entfernte Länder. Doch nie konnten sie weiter gehen und ihre Gegenwart verlassen. Neuland also, nicht nur für die Kanzlerin.

Wie in der vorherigen Erweiterung Die Sims 3 - Inselparadies gibt euch Into the Future die Möglichkeit, in einer neuen Nachbarschaft zu leben. Da ihr mehr als 100 Jahre in die Zukunft reist, dreht sich eure Stadt um 180 Grad.

Ein Portal ermöglicht euch die Zeitreise.Ein Portal ermöglicht euch die Zeitreise.

Die Häuser präsentieren sich im futuristischen Stil und auch die Sims um euch herum tragen lustige Kleidungsstücke, die als zukunftsweisend gelten. Alles wirkt fremd und technisch. Natur oder ländliche Gegenden haben hier nichts mehr verloren.

Weiter mit: Roboter als Liebespartner

Tags: Science-Fiction   Singleplayer  

Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

RDR2 und Odyssey: Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

Als Assassin's Creed - Odyssey am 5. Oktober erschien, konnte ich spektakuläre drei Wochen im antiken Griechenland (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Die nächste PlayStation soll 2019 angekündigt werden

PS5-Gerüchte: Die nächste PlayStation soll 2019 angekündigt werden

Dass eine PS5 in Entwicklung ist, dürfte feststehen. Seit Monaten wird das Rätselraten darüber, wann sie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Die Sims 3 - Into The Future

Kathi_Kramer
99

Einfach großartiges Spiel

von Kathi_Kramer

Alle Meinungen

Die Sims 3 - Into The Future (Übersicht)
* gesponsorter Link