Test Zoo Tycoon - Meinung und Wertung

Fakten

  • 4 Spielvarianten: Training, freier Modus, Herausforderungs-und Kampagnen-Modus
  • Mehrspieler-Modus für bis zu 4 Spieler
  • mehr als 100 Tierarten
  • 20 Zoos im Kampagnen-Modus
  • Kinect-Funktion lässt euch mit den Tieren interagieren
  • Online-Errungenschaften bringen euch in Zeitdruck
  • Zoo Tycoon erscheint voraussichtlich am 22. November für die Xbox One
  • Ihr könnt Zoo Tycoon auf Amazon vorbestellen

Mehr Informationen zur Xbox One findet ihr im Artikel "Xbox One: Das müsst ihr zu Hardware, Multimedia und Spielen wissen".

Meinung von Marcus Heckler

Zoo Tycoon ist ein Simulations-Spaß für Tierfreunde und Parkgestalter. Mir geht das Herz auf, wenn meine Schimpansen Purzelbäume schlagen. Wenn ich den Eisbären beim Duschen beobachte, möchte ich ihn knuddeln.

Allerdings hat das Spiel auch seine Schwächen. Der Rest des Zoos wirkt in der Darstellung etwas lebloser. Die Zoo-Besucher sind in einem Comic-Stil gehalten, was im Kontrast zu den Tieren befremdlich wirkt.

Neulinge der Reihe finden einen einfachen Einstieg in die Spielmechanik. Die Gebäudeplanung ist simpel gehalten. Ich hätte allerdings gerne meine Wege selbst angelegt, die vorgefertigten Gebäude erzeugen unnötige Freiräume.

Mir gefallen die Kinect-Funktionen von Zoo Tycoon. Der Sprachmodus beschleunigt einige Abläufe im Spiel und führt mich schnell in die Übersichtsfenster. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Befehle gewünscht. Die Interaktion mit den Tieren macht Spaß und bringt Abwechslung in den Spielablauf.

Zoo Tycoon ist als Simulation sicher noch ausbaufähig. Da es in dem Genre auf Konsolen wenig Alternativen gibt, spreche ich dennoch eine Kaufempfehlung aus.

82

meint: Zoo Tycoon ist ein Simulations-Spaß für Tierfreunde und Parkgestalter. Die Steuerung ist sehr gut auf Konsole umgesetzt, die Kinect-Funktion ist ausbaufähig.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Zoo Tycoon

FlashArtsHD
20

60€ - Ne sicher nicht

von FlashArtsHD

acdc93
1

Mehr Grenzen als Tiere

von acdc93 (3) 2

Pokefreund1574
51

Das Ende von Zoo Tycoon

von Pokefreund1574 (12) 1

Alle Meinungen

Zoo Tycoon (Übersicht)
* gesponsorter Link