Rückblick auf 2013: 20 interessante Spiele für den PC - Seite 6 (Special)

11: Batman Arkham Origins

Inhaltsverzeichnis

Batman - Arkham Origins zeigt euch, wie die Fledermaus Weihnachten feiert: Mit einer zünftigen Massenschlägerei in Gotham. Diesmal wollen die Handlanger des Verbrechers Black Mask dem Superhelden ans Leder.

Mit dem Ritter in Schwarz geht ihr auf Verbrecherjagd.
Mit dem Ritter in Schwarz geht ihr auf Verbrecherjagd.

Ausgerechnet an Weihnachten hetzt der Schurke Black Mask eine Armee von Attentätern auf Batman. Der Held im Fledermaus-Kostüm macht sich direkt auf den Weg nach Gotham und tritt seinen Widersachern entgegen. Batman: Arkham Origins beginnt ruhig, nimmt aber mit jeder Spielstunde mehr Fahrt auf. So entspinnen sich dubiose Intrigen zwischen Black Mask und seinen Helfern, die für wirklich tolle Wendungen innerhalb der Geschichte sorgen.

Erstmals beinhaltet ein Batman-Spiel auch einen Online-Modus. Dieser nennt sich "Unsichtbarer Jäger". Acht Spieler treten hier in drei Mannschaften mit- bzw. gegeneinander an. Zwei Dreier-Banden kämpfen als Soldaten des Jokers oder von Bane. Die zwei verbleibenden Teilnehmer übernehmen Batman und Robin.

Batman - Arkham Origins: Neues vom Dunklen Ritter

Batman - Arkham Origins: Neues vom Dunklen Ritter
Batman - Arkham Origins: Neues vom Dunklen Ritter
Bilderstrecke starten (33 Bilder)

Fazit: Batman - Arkham Origins ist eine würdige Fortsetzung der Superheldensaga. Das Fledermaus-Abenteuer bietet stundenlangen Spielspaß in einer offenen Welt.

Mehr zu Batman Arkham Origins:

10: Slender - The Arrival

In Slender - The Arrival geht ihr wieder auf Zetteljagd. Die Suche nach den acht Schriftstücken erschwert euch wie schon im Vorgänger Slender der gesichtslose Mann.

Die Taschenlampe ist euer treuer Begleiter in Slender - The Arrival.
Die Taschenlampe ist euer treuer Begleiter in Slender - The Arrival.

Im neuen Teil findet ihr mehr Informationen und erfahrt, warum ihr im Wald und in dunklen Häusern umher rennt. Ihr findet Briefe und Karten, die ihr lest und die euch über die Hintergründe aufklären.

Das Spielprinzip bleibt dabei unverändert: Ihr streift mit einer Taschenlampe durch die Gegend und sucht acht Zettel. Je mehr Seiten ihr findet, desto schwieriger wird es, Slenderman zu entkommen.

Anders als beim Vorgänger wandert ihr nicht nur durch einen Bereich, sondern erkundet mehrere Waldabschnitte und Häuser. Die überarbeitete Grafik fördert die Atmosphäre. So schleicht ihr beispielsweise durch ein finsteres Haus, durch dessen Fenster das fahle Mondlicht scheint.

Slender - The Arrival: Launchtrailer

Fazit: Mit neuer Grafik und besser ausgearbeiteter Hintergrundgeschichte lehrt euch Slender - The Arrival wieder das Fürchten. So gruselig war ein Waldspaziergang noch nie.

Mehr zu Slender - The Arrival:

Weiter mit: 9: Outlast / 8: Dead Space 3

Reunion: Wird das Remake seiner Vorlage gerecht?

Crisis Core: Final Fantasy 7 hat bereits 2007 zu seinem Release viele Spieler begeistert. Nun erscheint mit Crisis Core: (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. Rückblick auf 2013: 20 interessante Spiele für den PC - Seite 6 (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website