Auch wenn etliche Bugs und Fehler den Test getrübt haben, so ist "Empire Earth 3" durchaus ein kein schlechtes Spiel. Gerade die wirklich gelungene Verknüpfung von Rundenbasierter Strategie- und Echtzeitstrategie hat mir wirklich Spaß gemacht. Um an den Erfolg von "Empire Earth I" anzuknüpfen reicht es aber bei weitem nicht aus. Dafür fehlen schlicht die Innovationen. Der nicht unerhebliche Richtungswechsel im Spieldesign gegenüber dem Vorgänger macht sich in einer allgemeinen guten Übersichtlichkeit bemerkbar. Dadurch werden schnell Erfolge erzielt, die durchaus Lust auf mehr machen. Für eine Partie zwischendurch mit Freunden ist "Empire Earth" durchaus empfehlenswert - schon alleine weil dann der Diplomatiepart ganz neue Dimensionen bekommt. Der Profi wird wohl nicht so seine Freude daran haben. Wer dagegen ein nettes Einsteigerspiel sucht, kann hier aber getrost zugreifen, sollte aber vorher auf jeden Fall die Demoversion Probe spielen.
spieletipps meint: Die Echtzeit-Zeitreise scheitert an Steinzeitgrafik, schwacher Gegner-Intelligenz und genereller Einfallslosigkeit. Schade um die gute Serie!
Von Call of Duty 4: Modern Warfare aus dem Jahre 2007 bis Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Jahre 2011. Habt ihr (...) mehr
Cristiano Ronaldo mischt jetzt in Free Fire mit.Gehört ihr auch zu den weltweit Millionen von Spiel (...) mehr