Test Minecraft - Fazit und Wertung

Fakten:

  • gelungene Adaption des genialen Spielprinzips
  • (fast) identische Xbox 360-Version
  • Einstiegshilfe vorhanden
  • lokaler Mehrspieler für vier Personen am geteilten Bildschirm
  • Online-Modus mit bis zu acht Spielern
  • vereinfachtes "Crafting"-System
  • begrenzte und kleine Welten
  • weitere Mods und Texturen kostenpflichtig
  • erhältlich für PC, PS3, Xbox 360, PC, iOS und Android
  • erscheint voraussichtlich 2014 für Xbox One, PS4 und PS Vita

Bewertung von Sandra Friedrichs

Langsam kann sich wohl niemand mehr vor Minecraft verstecken. Das Spiel mit dem simplen, aber dennoch tiefen Spielprinzip gibt es nun auf nahezu jeder Plattform mit einer gelungenen Edition.

Aber wie schon die Xbox 360-Version zuvor, enttäuscht mich persönlich auch die PS3-Edition etwas. Seit ihr die PC-Fassung gewohnt, vermisst ihr die endlosen Welten, etlichen Mods und Texturen. Ich fühle mich auf der PS3 sehr eingeengt und kann mich nicht frei entfalten. Genau das macht meiner Meinung nach aber die Stärke von Minecraft aus.

Daher ist Minecraft auf der Konsole für mich ein spaßiger, wenn auch kurzer Zeitvertreib. Allerdings finde ich längerfristige Unterhaltung in der PC-Version.

85 Spieletipps-Award

spieletipps meint: Das kreative Klötzchenspiel macht auch auf der PS3 Spaß. An die PC-Fassung reicht diese Edition zwar nicht heran, PS3-Spieler sollte das jedoch nicht schrecken.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Schafft ihr das ultimative Quiz?

Skyrim | Schafft ihr das ultimative Quiz?

Eine gigantische Welt mit einer Bibliotheken füllenden Geschichte, dutzende Völker, dutzende Konflikte, Magie, (...) mehr

Weitere Artikel

Diese 9 Dinge hat jeder Gamer schon getan

Videospiele erlauben euch Abenteuer zu erleben, die in der realen Welt unmöglich wären. Auch die düm (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Minecraft
xxstylaaxz
99

von xxstylaaxz (2)

3d2yruffy
95

von 3d2yruffy (8) 3

Alle Meinungen

Minecraft (Übersicht)
* Werbung