10 lohnenswerte Indie-Hüpfspiele 2014: Von Aztez bis Paradise Lost (Special)

von Games_Reaper (Samstag, 08.02.2014 - 10:00 Uhr)

Auch 2014 hält die Indie-Szene wieder lohnenswerte Hüpfspiele für euch bereit. Höchste Zeit also,euch diese zehn interessanten Spiele zu präsentieren.

Ob stilisiert, gepixelt oder gemalt: Diese zehn Indie-Hüpfspiele sehen sehr vielversprechend aus.
Ob stilisiert, gepixelt oder gemalt: Diese zehn Indie-Hüpfspiele sehen sehr vielversprechend aus.

Indie-Spiele wie Limbo oder Super Meat Boy überzeugen schon lange mit ausgefallener 2D-Grafik und kreativen Spielideen. Neue Hüpfspiele versprechen auch 2014 Abwechslung. Das Angebot reicht von antiken Kämpfen über Rätselspaß bis hin zu ausgefallenen Ballerspielen.

Damit ihr einen Überblick über die kommenden Indie-Hüpfspiele habt, findet ihr hier eine Auswahl von zehn lohnenswerten Spielen. Es geht hierbei nicht um eine Wertung der besten Spiele, denn die Spielideen unterscheiden sich stark von einander.

10 Indie-Spiele in 2D 2014

10 Indie-Spiele in 2D 2014
10 Indie-Spiele in 2D 2014
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Ihr vermisst ein Indie-Hüpfspiel in unserer Auswahl? Kein Grund zur Verzweiflung. Schreibt das Spiel einfach in den Kommentar unter diesen Artikel und teilt eure Begeisterung mit den anderen Lesern. Doch jetzt erstmal viel Vergnügen bei der Lektüre und den zehn interessanten Indie-Hüpfspielen.

Nummer 1: The Floor is Jelly (PC)

The Floor is Jelly nimmt den Begriff Hüpfspiel sehr ernst. Wie der Name schon sagt, benimmt sich der Boden wie Wackelpudding. Aus dem Konzept entsteht ein verrückter Hüpfspaß für den heimischen Rechner.

In The Floor is Jelly erlebt ihr Hüpfspaß mit einem wackeligem Boden.
In The Floor is Jelly erlebt ihr Hüpfspaß mit einem wackeligem Boden.

Ziel des Spiels ist es, in jedem Abschnitt zum Ausgang zu gelangen. Eure Spielfigur hüpft dabei wie ein Flummi und prallt von Boden, Decke und Wänden ab. Ihr benötigt jede Menge Fingerspitzengefühl, um eure Spielfigur an den richtigen Stellen abprallen zu lassen.

Plant ihr einen Sprung nicht präzise genug, stürzt ihr im schlimmsten Fall in einen Abgrund. The Floor is Jelly überzeugt aber nicht nur mit einer ausgefallenen Spielphysik. Auch die verspielte und doch einfach gehaltene Grafik verströmt einen besonderen Charme.

Trailer
Trailer

Fazit: The Floor is Jelly bietet eine ausgefallene Spielphysik, die lustige Spielstunden verspricht. Es macht allein schon Spaß, der Spielfigur bei ihren Hüpfeinlagen zuzusehen.

Weiter mit: Nummer 2: Don't kill her / Nummer 3: Escape Goat 2 / Nummer 4: Axiom Verge

Mutige Monster-Hunter-Alternative

Das Action-Rollenspiel Wild Hearts ist wie die Monster-Hunter-Reihe – nur von EA. In einem Fantasy-Japan (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. 10 lohnenswerte Indie-Hüpfspiele 2014: Von Aztez bis Paradise Lost (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website