Test Sniper Elite - Zombie Army 2 - Fakten und Wertung

Ein Fluss aus Blut führt euch in die Welt von Zombie Army 2.Ein Fluss aus Blut führt euch in die Welt von Zombie Army 2.

Fakten

  • Einzelspieler- und Kooperations-Modus
  • große Auswahl an Waffen und Granaten
  • gute Gestaltung der Level
  • passende düstere und entrückte Musik
  • surreale und lustige Situationen
  • spielt in der Verfolgerperspektive
  • spezielle Zombie-Typen
  • Sammelgegenstände (Goldbarren und anderes)
  • in Deutschland nur geschnittene Fassung erhältlich
  • kostet nur 11 Euro auf Steam

Meinung von Daniel Kirschey

Als ich Sniper Elite - Zombie Army 2 startete, habe ich wenig erwartet. Alleine zog ich im Spiel durch ein zerstörtes Deutschland und schoss Wiedergängern in den Kopf. Die Spielmechanik des Anvisierens ist aus Sniper Elite V2 übernommen. Und das ist gut. Zombies aus der Entfernung mit einem Scharfschützengewehr zu beharken, macht richtig Laune. Trotzdem wollte zunächst der berühmt und berüchtigte Funke nicht vollends überspringen.

Ich mag den Stil und die abgedrehten, okkulten Ideen der Entwickler. Also versuchte ich es nochmal mit dem Spiel. Diesmal holte ich ein paar Freunde dazu. Zu viert spielten wir Zombie Army 2 fast am Stück durch. Umso weiter wir im Spiel vorstießen, umso abstruser stellte sich die Gestaltung der Level dar. An dem Zeitpunkt, an dem ich aufgehört habe, Zombie Army 2 ernstzunehmen, zündete der Funke bei mir.

Zombie Army 2 ist wie einer dieser alten Zombie-Horrorstreifen. Eigentlich ist es völlig egal, woher die Zombies kommen, die Hintergrundgeschichte ist nebensächlich, die Dialoge sind dämlich, die Charakter blasser und platter als ein Blattpapier, aber: Es macht einfach Spaß.

Und genau wie diese alten Horrorfilme keine unglaublich guten Filme sind, ist Zombie Army 2 kein außergewöhnlich gutes Spiel. Das heißt jedoch nicht, dass es nicht Vergnügen bereitet. Zombie Army 2 will mich einfach nur gut unterhalten - und das schafft es.

73

meint: Zombie Army 2 ist wie ein alter Zombie-Horrorstreifen: Nichts Besonderes, aber mit mehreren Leuten durchaus gute Unterhaltung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Koop-Modus   Steam  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sniper Elite - Zombie Army 2 (Übersicht)